User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 43 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 42 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 21:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

6 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: MacU (56)

Kalender

<< Dezember 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.12. - 1. Advent
06.12. - Nikolaus
09.12. - 2. Advent
16.12. - 3. Advent
22.12. - Winteranfang
23.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

Tausche Whisky gegen Kaffee

die Ecke für Jäger und Sammler.
Privater Kauf und Verkauf sowie Flaschenteilungen.
Ohne Gewerbeabsicht!!

Suchst Du einen bestimmten Whisky.
Schreibs hier rein vielleicht hat ihn jemand
oder weiss wo er aufzufinden ist.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Privater Kauf und Verkauf sowie Flaschenteilungen erlaubt
Ohne Gewerbeabsicht.

Tausche Whisky gegen Kaffee

Beitragvon schansche » 01.07.2016, 20:58

.... hört sich doch nach einem prima Deal an, oder? Hat aber einen Haken ;-)

Ich hab einen Traum in Chromstahl, der leider nicht ganz billig ist... Und um mir den zu erfüllen, bin ich bereit ein paar Schätze abzugeben. Ich lasse mit mir diskutieren, aber die Preise sind in etwas das, was ich mir vorstelle. Wenn jemand eine Flaschenteilung machen will, kann man mehr am Preis machen. Wer weiss, vielleicht kann sich ja hier auch jemand einen Traum erfüllen?


Falls jemanden etwas aus meiner WB-Sammlung interessiert, einfach melden. Falls ich irgendwo mit den Preisen total falsch liege, bitte melden.
Benutzeravatar
schansche
Cask
Cask
 
Beiträge: 436
Registriert: 10.11.2010, 14:29

Re: Tausche Whisky gegen Kaffee

Beitragvon barrelproof » 02.07.2016, 13:18

mich würde interessieren mit was für einer krassen kaffeemaschine Du liebäugelst?

ich habe eine nicht ganz günstige ecm (ist eine richtige diva) zuhause aber würde sofort zu delicio wechseln würde es meine malt sammlung tangieren ;-) aber die prioritäten sind unterschiedlich...

gruss michi
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 896
Registriert: 09.03.2006, 11:34

Re: Tausche Whisky gegen Kaffee

Beitragvon schansche » 02.07.2016, 13:44

barrelproof hat geschrieben:mich würde interessieren mit was für einer krassen kaffeemaschine Du liebäugelst?

Bin noch unschlüssig. Wohl eine Bezzera oder Rocket. Dazu noch ne anständige Mühle. Welche ECM hast du?

barrelproof hat geschrieben:Aber die prioritäten sind unterschiedlich...

Das ist immer so! Und soll auch so sein.
Benutzeravatar
schansche
Cask
Cask
 
Beiträge: 436
Registriert: 10.11.2010, 14:29

Re: Tausche Whisky gegen Kaffee

Beitragvon tromby » 07.07.2016, 12:05

schansche hat geschrieben:
barrelproof hat geschrieben:mich würde interessieren mit was für einer krassen kaffeemaschine Du liebäugelst?

Bin noch unschlüssig. Wohl eine Bezzera oder Rocket. Dazu noch ne anständige Mühle. Welche ECM hast du?


Habe mich damals aus Kostengründen für eine etwas einfachere Variante entschieden. Bin aber sehr zufrieden mit meiner Silvia (Ranicilio). Ist halt "nur" eine Einkreismaschine, dafür bedeutend preiswerter. Mir macht sie Spass!
Mühle habe ich eine Graef (CM 900). Ich finde: Gutes Preisleistungsverhältnis.

Gute Infos bekommst Du übrigens hier: https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Hauptseite

Bezüglich Whisky - Hast eine PN
Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
 
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2012, 22:18
Wohnort: Luzern

Re: Tausche Whisky gegen Kaffee

Beitragvon schansche » 07.07.2016, 12:27

Ja, die war anfangs auch auf dem Radar, weil sie solide gebaut ist und gute Resultate liefern soll. Habe mich dann aber eher auf den Zweikreis-Sektor konzentriert, da meine Frau nur Kaffee mit (viel) Milch trinkt. Für mich alleine hätte eine Einkreiser gereicht, da ich nur pur trinke. Dual Boiler wäre wohl auch toll, aber signifikant teurer...

Momentan sind zwei Rocket und zwei Bezzera in Aussicht :-)

Plus die Mühle und Kleinkram, natürlich.

Ja, die Seite kenne ich. Lese auch viel auf kaffee-netz.de
Benutzeravatar
schansche
Cask
Cask
 
Beiträge: 436
Registriert: 10.11.2010, 14:29

Re: Tausche Whisky gegen Kaffee

Beitragvon morris » 24.07.2016, 21:55

tromby hat geschrieben:Habe mich damals aus Kostengründen für eine etwas einfachere Variante entschieden. Bin aber sehr zufrieden mit meiner Silvia (Ranicilio). Ist halt "nur" eine Einkreismaschine, dafür bedeutend preiswerter. Mir macht sie Spass!
Mühle habe ich eine Graef (CM 900). Ich finde: Gutes Preisleistungsverhältnis.


Die habe ich auch. Bin damit prima zufrieden. Gibt herrlichen Espresso mit Malabar Monsooned von Rast (Ebikon).
Können ja mal ein Kaffee-Tasting machen oder kombinieren... :D
Benutzeravatar
morris
Spirit Safe
Spirit Safe
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.01.2013, 13:56
Wohnort: Luzern


Zurück zu Suche / Biete PRIVAT

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron