User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 18 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

6 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Acla Tasting

Hier werden Hinweise auf News - Ausstellungen - Anlässe - Degustationen usw. geschrieben.

Moderator: Moderatoren

Acla Tasting

Beitragvon Tauti » 29.06.2016, 15:21

Also zuerst mal ganz ehrlich: Ich habe mich dauernd gefragt, was das ganze Gerede mit dem Doktor soll - und nicht getraut zu fragen. Nunja Google kann auch helfen.

Und um was es eigentlich geht: Ich nehme mal, aufgrund der Teilnehmerzahl an, dass die Tastings zu empfehlen sind. Wie viele Leute sind da jeweils am Start? Und was viel wichtiger ist: Was für Whiskies und wie viele werden dort verkostet? Die 35 CHF halten sich im Vergleich zu andern Tastings ja noch im Rahmen.

Am 24.8. bin ich leider in den Ferien - sollten aber hier genügend gute Feedbacks reinkommen, werde ich das nächste Mal gehen.

Gruess und Merci!
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 181
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Acla Tasting

Beitragvon Philipp » 29.06.2016, 15:46

Lieber Tauti

Wiederum (vgl. Thema SMWS) hilft ein Blick auf die jeweilige Homepage weiter:

Homepage Acla da fans:
"Man nehme: Ein Thema, 8 Whiskies, eine Handvoll Whisky-Freunde und ganz viele Meinungen. Fertig ist das Whisky-Tasting! Was als kleine Idee startete, ist inzwischen Kult. Die ACLA-Tastings im Restaurant zum Doktorhaus in Wallisellen sind oft Monate im Voraus ausgebucht. Kein Wunder, wem würde es nicht gefallen in angeregter und entspannter Atmosphäre im Kreise Gleichgesinnter über seine Passion zu philosophieren und sein Whisky-Know-how zu erweitern.

Unsere Tastingtermine 2016
Freitag, 01.Juli 2016 ausgebucht!
Mittwoch, 24.August 2016 es gibt noch freie Plätze
Donnerstag, 25. August 2016 ausgebucht!
Mittwoch, 26. Oktober 2016 ausgebucht!
Donnerstag, 27. Oktober 2016 ausgebucht!"

Wenn DU am 24. August in den Ferien bist, wird es schwierig dieses Jahr...
Philipp
Cask
Cask
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.01.2008, 18:34
Wohnort: Zürich

Re: Acla Tasting

Beitragvon Tauti » 29.06.2016, 16:37

Zugegeben Lesen bereitet mir echte Schwierigkeiten :wink:
Aber dies beantwortet eigentlich nur eine Frage, diejenige wieviele.

Dennoch, lohnt sich die Auswahl und können diese Flaschen auch gleich vor Ort eingekauft werden?
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 181
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Acla Tasting

Beitragvon WhiskyU » 30.06.2016, 00:09

Ich gehe noch nicht sehr lange an die Tastings aber basierend auf diesen Erfahrungen kann ich sie dir wärmstens empfehlen. Die Whiskies sind gut und die Auswahl abwechslungsreich (auf der website findest du unter tastingdokumentationen übrigens die Programme zahlreicher Veranstaltungen, so à propos Lesen :lol: ). Ausserdem sind die Gastgeber kompetent und sehr freundlich. Was mich am meisten begeistert hat ist die Stimmung unter den Teilnehmern, die alle Gleichgesinnte sind und auch viele interessante Samples mitbringen.

Gruss Julian
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Acla Tasting

Beitragvon Tauti » 30.06.2016, 10:19

Danke! Hab ich nun auch gefunden. Wie gesagt: Lesen ist eher schwierig. Bitte alles mit Bildern erklären ;)
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 181
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Acla Tasting

Beitragvon WhiskyU » 30.06.2016, 23:56

Top. Das nächste mal können wir dir ja eine Zeichnung machen :wink:
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH


Zurück zu News Anlässe Degu....

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron