User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 58 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 54 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 21:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Delinquent, Kilt73, seechas, Ursi

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

9 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: MacU (56)

Kalender

<< Dezember 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.12. - 1. Advent
06.12. - Nikolaus
09.12. - 2. Advent
16.12. - 3. Advent
22.12. - Winteranfang
23.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

News zum Whiskyschiff Zürich!

Hier werden Hinweise auf News - Ausstellungen - Anlässe - Degustationen usw. geschrieben.

Moderator: Moderatoren

News zum Whiskyschiff Zürich!

Beitragvon dieb » 06.11.2016, 18:05

Ich habe gerade eben folgende Neuigkeit auf der Homepage des Whiskyschiffs gelesen:

Das Whiskyschiff kommt ins Trockendock:

Nach 18 Jahren ist das Whiskyschiff in die Tage gekommen ;-) Im Trockendock Albisgüetli wird das Whiskyschiff Zürich 2017, für alle Whiskyschiff-Fans weiter erhalten bleiben. Nach langen Verhandlungen mit der Stadt Zürich und der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft ist es nun Tatsache, dass das Whiskyschiff 2016 das letzte mal auf Wasser stattfinden wird. Um die Qualität zu steigern und die stetig wachsende Besucherzahl abfangen zu können, wurde im Ausstellergremium einstimmig für einen Standortwechsel gestimmt. Da wir am bisherigen Standort keine Bewilligung für Vergrösserungs- Möglichkeiten bekommen haben und auch die Kosten der Schiffe Wirtschaftlich längerfristig nicht mehr tragbar gewesen wären, haben wir ein neues Zuhause für unsern Kultanlass Whiskyschiff gesucht. Whiskyschiff 2017 Albisgüetli Zürich. Weitere Infos dazu werden Folgen.


Da bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt!
Benutzeravatar
dieb
Cask
Cask
 
Beiträge: 996
Registriert: 26.03.2007, 21:55

Re: News zum Whiskyschiff Zürich!

Beitragvon barrelproof » 06.11.2016, 18:23

.. ist es jetzt also offiziell. albisgüetl stand für mich immer für die coop weinmesse im herbst und der svp partei tagung. selber war ich aber nur beim erstgenannten zu gegen und das die letzten jahre regelmässig.
so bin ich also nächstes jahr nicht nur wegen dem wein sondern auch wegen dem whisky dort.
zu möglichen positiven/negativen veränderungen die der standortwechsel mit sich bringt, möchte ich noch nicht zu fest spekulieren, das werde ich dann sehen.
jedoch könnte es von vorteil sein, dass es auch eine beiz hat und man sich beim essen trifft und der ein oder andere dram dabei gereicht wird...

slainthe

michi
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 896
Registriert: 09.03.2006, 11:34

Re: News zum Whiskyschiff Zürich!

Beitragvon Babu » 07.11.2016, 00:42

Na ja, rein strukturell (Platz, Verpflegung, Infra etc.) kann es ja nur besser werden. Ich freu mich drauf etwas mehr Platz vor der Theke zu haben und nicht mehr 45 Minuten für einen lausigen Burger anzustehen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 616
Registriert: 01.07.2010, 21:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: News zum Whiskyschiff Zürich!

Beitragvon corbuso » 07.11.2016, 14:13

Die Idee von dem Whiskyschiff habe ich sehr gut gefunden, leider um zwischen die Stände zu bewegen, war es problematisch.
Hoffentlich, bleibt es in der Nähe von dem Hauptbahnhof !
corbuso
Cask
Cask
 
Beiträge: 402
Registriert: 21.12.2006, 15:19
Wohnort: BS

Re: News zum Whiskyschiff Zürich!

Beitragvon WhiskyU » 07.11.2016, 18:31

Der Standort ist schon bekannt, Patrick. Es wird beim Albisgütli statt finden. Ist etwa 5min vom Sihlcity entfernt
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 590
Registriert: 25.12.2015, 22:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: News zum Whiskyschiff Zürich!

Beitragvon corbuso » 08.11.2016, 15:58

:-( 22 min von dem HB...
corbuso
Cask
Cask
 
Beiträge: 402
Registriert: 21.12.2006, 15:19
Wohnort: BS

Re: News zum Whiskyschiff Zürich!

Beitragvon tromby » 08.11.2016, 21:48

Nun also doch...

Das Whiskyschiff in Zürich hatte seinen Charme, im Winter auf dem See am Bürkliplatz. Irgendwie war es jeweils ein besonderes Ambiente.

Doch zu sehr habe (auch) ich mich jüngerer Vergangenheit über die Platzprobleme - und die miserable Verpflegung - geärgert; und man hat sich schon eine Weile gefragt, warum nichts ernsthaftes unternommen wird, um dies zu verbessern. Insofern ist der Schritt in ein grösseres Areal nur logisch, eigentlich sogar überfällig.
Das Schützenhaus Albisgüetli war in früheren Jahren ein viel gefragter Veranstaltungsort. In letzter Zeit gab es in der Stadt neue starke Konkurrenz in Zürich West (Maag Areal) oder Zürich Oerlikon (Stage One, Messe etc.). So kennt man das Albisgüetli heute eigentlich nur noch von Versammlungen der wählerstärksten (und lautesten) Partei hierzulande. Vielleicht zu unrecht?
Klar ist, dass ein Wunschort wie z.B. das Kongresshaus wunderbar wäre, finanziell aber hart zu stemmen. Persönlich hätte ich den Mut gefasst, die Zelte neu z.B. im Stage One in Oerlikon aufzuschlagen. Die Halle ist gross & toll, mit groser Vorhalle und einer Galerie. Vor allem ist es aber gleich beim Bahnhof Oerlikon und somit sehr schnell und gut von weit her erreichbar.

Ich gehe davon aus, dass der neue Standort einige Verbesserungen mit sich bringt. Dies hängt aber nicht zuletzt auch davon ab, ob die neuen alten Veranstalter auch an echten Verbesserungen interessiert sind.
Wir werden es sehen!
Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
 
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2012, 22:18
Wohnort: Luzern

Re: News zum Whiskyschiff Zürich!

Beitragvon fatboy » 09.11.2016, 12:52

Ich habe mich ja auch schon mehrmals geärgert über das Gedränge das schlechte Essen und das anstehen.
Das endlich etwas geändert wird begrüsse ich sehr. Das Albisgüetli ist ja eigentlich eine schöne Location aber doch ein bisschen weit weg vom Bahnhof, dann werde ich mich noch früher auf den Heimweg machen müssen um mit dem Letzten Bus nach Hause zu kommen.
Und ehrlich gesagt so gross ist das Albisgüetli auch wieder nicht, ich habe so meine bedenken ob das Gedränge weniger werden wird.

chrigu
Benutzeravatar
fatboy
Cask
Cask
 
Beiträge: 457
Registriert: 01.03.2007, 20:21

Re: News zum Whiskyschiff Zürich!

Beitragvon Philipp » 10.11.2016, 09:45

Da ich meistens auf der anderen Seite des Tresens stehe (dort kann der Platz beim Flaschensuchen zwar auch eng werden, aber das ist eine andere Geschichte), habe ich das Gedränge nur aus der Distanz wahrgenommen.
Ich bin gespannt, ob der neue Standort von den Besuchern "akzeptiert" wird, vielleicht hat sich der Andrang auch so erledigt :| . Wirklich wichtig wird die Werbung sein. Die habe ich in den vergangen Jahren nicht wirklich wahrgenommen, das scheint für mich der springende Punkt für den Erfolg am neuen Ort.

Aus Arbeitersicht stellt sich dann für mich die Frage, kommt man mit dem Tram noch ins Zentrum nach der Messe? Wo isst man sonst nach der Messe? (Aber meine Chefin weiss da sicher Rat :lol: ). Aber gut ist, dass es ein Restaurant hat, wobei der Spaziergang zum Sternengrill auch was hatte..

Ich bin gespannt. Das Kongresshaus wäre mein Alternativstandort gewesen, aber der scheint aus diversen Gründen nicht in Frage gekommen zu sein...

Ich freue mich auf das diesjährige Schiff und dann schauen wir mal was 2017 bringt.

Make Whisky(schiff) great again oder so!
Philipp
Cask
Cask
 
Beiträge: 633
Registriert: 10.01.2008, 17:34
Wohnort: Zürich


Zurück zu News Anlässe Degu....

Wer ist online?

Mitglieder: Delinquent, Kilt73, seechas, Ursi

cron