User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

15 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< Juni 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
21.06. - Sommeranfang

Anstehende Termine:

Whiskybase V4

Hier werden Hinweise auf News - Ausstellungen - Anlässe - Degustationen usw. geschrieben.

Moderator: Moderatoren

Whiskybase V4

Beitragvon dieb » 14.05.2017, 19:43

Was lange währt, wird endlich gut!
Schon lange war uns ein Update von Whiskybase versprochen. In den letzten paar Wochen durfte ich die neue Version intensiv testen und bin nun guter Dinge, dass das neue Layout und die neuen Funktionen auch euch gefallen wird. Positiv überrascht war ich insbesondere davon, wieviele alte Mängel noch in den letzen Tagen ausgebaut wurden. Da aber alles mehr oder weniger neu entwickelt wurde, dürfte sich da und dort auch noch der eine oder andere neue Fehler eingeschlichen haben. Ich bin aber überzeugt, dass diese nun schnell ausgemerzt werden können.
Ebenso bin ich überzeugt, dass es anschliessend regelmässig zu Funktionserweiterungen und -verbesserungen kommt. Die Liste mit Ideen ist lang und mit dem Essen kommt bekanntlich auch der Appetit.
Morgen um ca. 10:00 Uhr soll die alte Version vorübergehend offline gehen, damit alle Daten in die neue Version überführt werden können. Wie lange das dauern wird, weiss ich leider nicht.
Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Gruss
dieb
Benutzeravatar
dieb
Cask
Cask
 
Beiträge: 955
Registriert: 26.03.2007, 22:55

Re: Whiskybase V4

Beitragvon dieb » 15.05.2017, 17:30

Die neue Page ist online!
Benutzeravatar
dieb
Cask
Cask
 
Beiträge: 955
Registriert: 26.03.2007, 22:55

Re: Whiskybase V4

Beitragvon WhiskyU » 15.05.2017, 21:25

Mir gefällt das neue Design :)

Kleine Frage. Gibt es die Widgets, v.a. den Friend's Activity Tracker nicht mehr oder bin ich zu dumm, um es zu finden.
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 513
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Whiskybase V4

Beitragvon mad69 » 15.05.2017, 21:58

ja, doch.

über dein Profil (Avatar oben rechts anklicken) kannst du verschiedene Widgets adden (Edit Dashboard).

So richtig überzeugt vom Design auf dem iPad bin ich noch nicht. Die Checkins habe ich noch nicht gefunden und die Anzahl der einzelnen Flaschen und deren Status werden in der Übersichtsliste nicht mehr angezeigt (vielleicht ein iPad Issue...).

Aber wie es Bernhard schon sagte: das wird schon gut - ein paar Verbesserungen werden nun sicher laufend dazu kommen!
Benutzeravatar
mad69
Cask
Cask
 
Beiträge: 665
Registriert: 01.02.2013, 23:12
Wohnort: Dübi

Re: Whiskybase V4

Beitragvon WhiskyU » 15.05.2017, 22:35

Top, danke Marcel
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 513
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Whiskybase V4

Beitragvon maltmaniac » 16.05.2017, 10:23

Bin nicht wirklich überzeugt,die Fotos sind so winzig das man gar nichts erkennen kann :(
Benutzeravatar
maltmaniac
Cask
Cask
 
Beiträge: 357
Registriert: 17.12.2011, 13:38
Wohnort: 9320

Re: Whiskybase V4

Beitragvon Lukas » 17.05.2017, 07:44

Mir gefällt die neue Version. Bei den Fotos kann man ja draufklicken, wenn sie einem zu klein sind. Für mich reicht es. Ich finde es eher übersichtlicher, wenn ich mehr Flaschen nebeneinander auf dem Bildschirm sehe.

Super finde ich, dass jetzt eine zeitgemässe Suchfunktion vorhanden ist, die wirklich funktioniert und dass das ganze immer noch kostenlos und werbefrei ist.
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1170
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen

Re: Whiskybase V4

Beitragvon chlinatele » 17.05.2017, 08:04

Ich finde die Seite sehr gut gelungen. Vorallem die Suchfunktion begeistert mich.
Schnelle und effiziente Suche garantiert. Wie alles neue braucht man ein paar mal bis man sich orientieren kann.
Fotos kommen sehr gut rüber. Wenn der Fotograf sie richtig ins Bild gestellt hat :)

@Lukas Das mit dem Werbefrei stimme ich dir voll und ganz zu

Im grossen und ganzen ist die Seite der Hammer. Bin sehr viel darauf und lese vieles nach.

Was cool wäre wenn die Seite ins Zentrum rücken würde. Sprich das man alle Infos über Whisky, Destillerien, Bottler usw... da finden würde. In mehreren Sprachen. Quasi ein Wikipedia auf Whiskybase...

Aber das wäre nur da i Tüpfelchen.....
Benutzeravatar
chlinatele
Cask
Cask
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.12.2014, 19:13
Wohnort: Davos Platz

Re: Whiskybase V4

Beitragvon maltmaniac » 17.05.2017, 09:45

Lukas hat geschrieben:Mir gefällt die neue Version. Bei den Fotos kann man ja draufklicken, wenn sie einem zu klein sind. Für mich reicht es. Ich finde es eher übersichtlicher, wenn ich mehr Flaschen nebeneinander auf dem Bildschirm sehe.

Super finde ich, dass jetzt eine zeitgemässe Suchfunktion vorhanden ist, die wirklich funktioniert und dass das ganze immer noch kostenlos und werbefrei ist.

Bei mir funktioniert das nicht mit dem draufklicken,habe auch schon einen anderen browser ausprobiert :(
Benutzeravatar
maltmaniac
Cask
Cask
 
Beiträge: 357
Registriert: 17.12.2011, 13:38
Wohnort: 9320

Re: Whiskybase V4

Beitragvon Tauti » 17.05.2017, 11:24

maltmaniac hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:Mir gefällt die neue Version. Bei den Fotos kann man ja draufklicken, wenn sie einem zu klein sind. Für mich reicht es. Ich finde es eher übersichtlicher, wenn ich mehr Flaschen nebeneinander auf dem Bildschirm sehe.

Super finde ich, dass jetzt eine zeitgemässe Suchfunktion vorhanden ist, die wirklich funktioniert und dass das ganze immer noch kostenlos und werbefrei ist.

Bei mir funktioniert das nicht mit dem draufklicken,habe auch schon einen anderen browser ausprobiert :(


Klappt bei mir überall (PC, Handy, Tablet). Allerdings habe ich mein Telefon wohl ansonsten nicht ganz im Griff: Meine Hosentasche ist am Whiskies raten - Und sie mag offenbar keine Springbanks...
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 179
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Whiskybase V4

Beitragvon dieb » 19.05.2017, 18:14

chlinatele hat geschrieben:Ich finde die Seite sehr gut gelungen. Vorallem die Suchfunktion begeistert mich.
Schnelle und effiziente Suche garantiert. Wie alles neue braucht man ein paar mal bis man sich orientieren kann.
Fotos kommen sehr gut rüber. Wenn der Fotograf sie richtig ins Bild gestellt hat :)

@Lukas Das mit dem Werbefrei stimme ich dir voll und ganz zu

Im grossen und ganzen ist die Seite der Hammer. Bin sehr viel darauf und lese vieles nach.

Was cool wäre wenn die Seite ins Zentrum rücken würde. Sprich das man alle Infos über Whisky, Destillerien, Bottler usw... da finden würde. In mehreren Sprachen. Quasi ein Wikipedia auf Whiskybase...

Aber das wäre nur da i Tüpfelchen.....


Die Suche wurde wirklich enorm verbessert. Das hilft sicher.
Ich wurde auch gefragt, was es sonst noch für neue Funktionen gibt. Daher hier eine kurze Auflistung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- Flaschen können mehrfach geratet werden
- Unterscheidung zwischen ausgewiesenem Alter auf dem Label und berechnetem Alter
- Verschiedene Arten von Alkoholstärken (%, Proof, ...) Das muss aber dringend noch ausgebaut werden
- Beim Anlegen einer neuen Flasche kann gleich ein Bild mitgesendet werden
- Timeline bei den Destillerien, Abfüllern und Brands. Das ist sicher ein guter Schritt in Richtung Wiki. Bin gespannt wie das genutzt wird!
- "Tastingnotes" analog Geschmacksrad

Gruss Bernhard
Benutzeravatar
dieb
Cask
Cask
 
Beiträge: 955
Registriert: 26.03.2007, 22:55

Re: Whiskybase V4

Beitragvon WhiskyU » 20.05.2017, 15:03

Ein Bisschen irritierend finde ich, dass man nicht mehr bestätigen muss, wenn man eine Bewertung abgibt. So erstellt man oft gleich mehrere ratings für eine Flasche oder gibt eine Bewertung ab, wenn man aus Versehen drauf kommt.
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 513
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Whiskybase V4

Beitragvon WhiskyU » 22.05.2017, 10:36

WhiskyU hat geschrieben:Ein Bisschen irritierend finde ich, dass man nicht mehr bestätigen muss, wenn man eine Bewertung abgibt. So erstellt man oft gleich mehrere ratings für eine Flasche oder gibt eine Bewertung ab, wenn man aus Versehen drauf kommt.


Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass es ein tolles Erfolgserlebnis ist, wenn man die gewünschte Punktzahl gleich beim ersten mal trifft :lol:
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 513
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Whiskybase V4

Beitragvon mad69 » 23.05.2017, 13:07

nachdem mir der königlich-schottische Meisterdieb benutzergerecht erklärt hat, wie die Suchfunktion nun aufgesetzt ist, bin ich auch begeistert!

einige Sachen werden sicher noch gefeilt und verschwundene Infos tauchen sicher bald wieder auf.

@Lukas und @Whiskybase: jawoll, thanks for keeping the site ad-free :lol:

@WhiskyU: allenfalls hilft weniger Alkohol bei der Verbesserung deiner Trefferquote - vom einen Brora hattest du definitiv zu viel..... (5 Versuche....) :shock:
Benutzeravatar
mad69
Cask
Cask
 
Beiträge: 665
Registriert: 01.02.2013, 23:12
Wohnort: Dübi

Re: Whiskybase V4

Beitragvon WhiskyU » 23.05.2017, 13:22

mad69 hat geschrieben:@WhiskyU: allenfalls hilft weniger Alkohol bei der Verbesserung deiner Trefferquote - vom einen Brora hattest du definitiv zu viel..... (5 Versuche....) :shock:


Hehe. Das lag daran, dass manchmal eine gewünschte Punktzahl übersprungen wird, wenn man das Browserfenster im verkleinerten Modus benutzt. (Meist bei 87/88 und 91/92)

Andererseits wurde an dem Abend schon genug Alkohol getrunken. Ich glaube aber nicht, dass ich dies 3 Wochen später immer noch merke :D
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 513
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH


Zurück zu News Anlässe Degu....

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron