TheWhiskyForum.ch • Thema anzeigen - Whiskyschiff Luzern 2018

User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 29 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 29 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

20 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: McWitch (54), maltman70 (48), Lukas (45), morris (36), playmusic (30), Whisky-Hood (38)

Kalender

<< August 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
08.08. - Friedensfest
08.08. - Friedensfest
15.08. - Mariä Himmelfahrt

Anstehende Termine:

Whiskyschiff Luzern 2018

Hier werden Hinweise auf News - Ausstellungen - Anlässe - Degustationen usw. geschrieben.

Moderator: Moderatoren

Re: Whiskyschiff Luzern 2018

Beitragvon Kilt73 » 10.03.2018, 22:45

Kilt73 hat geschrieben:Vielen Dank für den Tip betreffend Ralph Peschl! War heute gefühlte 2 Stunden dort am Stand und habe diverse „Distillery only“ und „Hand-filled“ Abfüllungen durchprobiert (U.a. Glen Moray Port, Glengoyne Bourbon, Glenfarclas Port, Clynelish, Glendronach, Edradour (!), Caol Ila und 20y Bowmore und den Ledaig 18...).
Benutzeravatar
Kilt73
Cask
Cask
 
Beiträge: 523
Registriert: 23.10.2010, 11:08
Wohnort: Uster

Re: Whiskyschiff Luzern 2018

Beitragvon corbuso » 11.03.2018, 00:52

Meine Bilder sind hier online:
http://whisky-news.com/En/reports/Whisk ... _2018.html

Sehr viele leckere Sachen und ein tolles Whisky Schiff!
was hatte mir ganz gut gefallen sind:
- Lagavulin Sauternes Matured (Awico, the Whisky Chambers)
- Glenburgie for Malt Barn (Ramseyers)
- GlenDronach 2017 hand filled (Petschl)


Ja, und ich hatte keine schlechte Whiskies gefunden...

Habe alle geniessen bis zum Schluss (von 17h bis 22.45). Bin nie so long geblieben. Aber zwischen 20 und 21.30 alles war voll und schwer zu bewegen
corbuso
Cask
Cask
 
Beiträge: 393
Registriert: 21.12.2006, 16:19
Wohnort: BS

Re: Whiskyschiff Luzern 2018

Beitragvon maltmaniac » 12.03.2018, 11:15

WhiskyU hat geschrieben:Ich gehe voraussichtlich alle 3 tage. Habe noch keine Liste gesehen bisher. Jedoch habe ich gesehen, dass The Whisky Chamber eine Abfüllung fürs Schiff hat. Ist ein undisclosed Islay (ich glaube das waren jeweils Lagas bei TWC) aus dem Sauternes Fass.
Und Cask Strength Selection bringt einen neuen 96er Bowmore aus dem Bourbonfass. Der würde mich noch interessieren

Konntest du den Bowmore 96 probieren?
Benutzeravatar
maltmaniac
Cask
Cask
 
Beiträge: 357
Registriert: 17.12.2011, 13:38
Wohnort: 9320

Re: Whiskyschiff Luzern 2018

Beitragvon WhiskyU » 13.03.2018, 16:13

maltmaniac hat geschrieben:
WhiskyU hat geschrieben:Ich gehe voraussichtlich alle 3 tage. Habe noch keine Liste gesehen bisher. Jedoch habe ich gesehen, dass The Whisky Chamber eine Abfüllung fürs Schiff hat. Ist ein undisclosed Islay (ich glaube das waren jeweils Lagas bei TWC) aus dem Sauternes Fass.
Und Cask Strength Selection bringt einen neuen 96er Bowmore aus dem Bourbonfass. Der würde mich noch interessieren

Konntest du den Bowmore 96 probieren?


Ja, Cyril und ich haben ihn gemeinsam probiert und er hat uns beiden gut geschmeckt. Er hat all das, was man an einem Bowmore aus den späten 90ern schätzt.
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 521
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Whiskyschiff Luzern 2018

Beitragvon barrelproof » 13.03.2018, 18:25

der bowmore gefiel mir auch. gekauft hatte ich dann den 2007er peated olorose benriach bei lateltin, toller dram. hab den freitag auf dem schiff sehr genossen. da ich nur ein tag war habe ich es nicht überall hin geschafft. das es jetzt auch in luzern richtig gute biere gab (schlachthus, loch fyne) war natürlich auch toll...
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 864
Registriert: 09.03.2006, 12:34

Vorherige

Zurück zu News Anlässe Degu....

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron