User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

19 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: ScoutGott (29)

Kalender

<< April 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.04. - Ostersonntag
02.04. - Ostermontag
30.04. - Walpurgisnacht

Anstehende Termine:

Fassbar gebastelt

dies und das halt.

Moderator: Moderatoren

Re: Fassbar gebastelt

Beitragvon Tauti » 16.01.2017, 13:42

Hallo zusammen

@Fabian: Habe mich bewusst gegen den Holzlack entschieden, da das Fass Nature besser zu unserer restlichen Einrichtung passt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

@Martin: Habe normale Scharniere bei Jumbo gekauft und die dann abgeflext. Würde beim nächsten Mal eher grössere nehmen (grössere Bolzen). Befestigt sind sie mit normalen Holzschrauben.
2 Scharniere ist nicht ganz einfach bei so einem Fass. Da es sowohl vertikal, als auch horizontal gewölbt ist verkanten sich die schnell und müssen eingestellt werden. Das verkommt dann schnell zu einer "Gfätterliarbeit". Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass die Scharniere ausserhalb des Fasses über den Scharnierbolzen verbunden sind und somit gleich laufen. Sie aber nicht so schön aus.
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 178
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Fassbar gebastelt

Beitragvon MrRumsky » 22.01.2017, 16:39

Schöne Arbeit!
Denke hin und wieder über so eine Bastelarbeit nach. Auf deutschen Foren werden ja immer mal wieder solche Arbeiten vorgestellt.
Hält das gut mit nur je einem Scharnier, bzw. ist es so nicht etwas gar wacklig?
MrRumsky
Cask
Cask
 
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2011, 18:46

Re: Fassbar gebastelt

Beitragvon Tauti » 22.01.2017, 17:50

Hallo Rumsky
klappt überraschend gut mit einem Scharnier. Allerdings sollten die Bolzen genügend stark sein, da die Türen schon ein gewisses Gewicht haben.

Gruess!
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 178
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Fassbar gebastelt

Beitragvon Tauti » 22.01.2017, 17:50

Hallo Rumsky
klappt überraschend gut mit einem Scharnier. Allerdings sollten die Bolzen genügend stark sein, da die Türen schon ein gewisses Gewicht haben.

Gruess!
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 178
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Vorherige

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron