User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

6 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: little_joe_e78 (37)

Kalender

<< September 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse

Anstehende Termine:

Whisky-Apps für Smartphone?

dies und das halt.

Moderator: Moderatoren

Whisky-Apps für Smartphone?

Beitragvon Martin » 02.03.2017, 10:29

Mal eine generelle Frage an die Technikexperten unter uns.

Viele - wie auch ich - geniessen an den Whiskymessen (z.B. Whiskyschiff) verschiedene Whiskies und fotografieren allenfalls eine Flasche, wenn ein besonders tolles Exemplar darunter ist. Wenn man sich dann noch ein paar Notizen dazu machen will, braucht man entsprechende Utensilien.

Nutzt oder kennt jemand von Euch eine App dafür (schliesslich ist ja das Smartphone praktisch immer dabei), die er speziell empfehlen kann, da übersichtlich/einfach in der Bedienung und praktisch in der Nutzung?
Benutzeravatar
Martin
Cask
Cask
 
Beiträge: 210
Registriert: 14.01.2015, 09:39
Wohnort: Thalwil

Re: Whisky-Apps für Smartphone?

Beitragvon Tauti » 02.03.2017, 11:15

Ich persönlich bin da eher altmodisch mit Stift und Papier. Speziell auch darum, weil nach dem 4. oder 5. Dram das schreiben mit dem Smartphone schwierig wird :)
Meistens habe ich dann noch WB offen, wodurch ich mir die Flaschen via wishlist markiere.
Privat und geschäftlich nutze ich MS office oneNote auf dem Handy. Wie jedoch bereits erwähnt weniger im Bereich Whisky, da sich das Schreiben mit steigendem Blutalkohol als nicht praktisch erwies ;)
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 181
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Whisky-Apps für Smartphone?

Beitragvon Babu » 02.03.2017, 12:21

Das WB App gibt es fürs Smartphone. Vielleicht sind sogar inzwischen die vielen Bugs behoben :mrgreen:
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 587
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Whisky-Apps für Smartphone?

Beitragvon Tauti » 02.03.2017, 12:49

Babu hat geschrieben:Das WB App gibt es fürs Smartphone. Vielleicht sind sogar inzwischen die vielen Bugs behoben :mrgreen:


Offenbar nicht für Windows...
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 181
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Whisky-Apps für Smartphone?

Beitragvon Babu » 02.03.2017, 14:00

Klatsch doch mal zwei mal in die Hände, vielleicht meldet sich der WB Papst hier... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 587
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Whisky-Apps für Smartphone?

Beitragvon WhiskyU » 02.03.2017, 16:25

Also als ich angefangen habe WB zu benutzen habe ich auch nach einem App gesucht und im Google Play Store auch nichts gefunden. Vielleicht hats mal eins gegeben, das du jetzt noch hast aber man kann es mittlerweile nicht mehr herunterladen?

Vielleicht kann uns da der königliche Schotte wirklich aufklären :)
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 525
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron