User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 42 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 41 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 21:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

20 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Jackadder (62)

Kalender

<< Dezember 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.12. - 1. Advent
06.12. - Nikolaus
09.12. - 2. Advent
16.12. - 3. Advent
22.12. - Winteranfang
23.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

Hallo aus dem Rheintal !

Hier kann (soll) man sich persönlich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Holzfass82 » 12.11.2013, 10:34

Hallo zusammen !

Mein Name ist Christian Simunic, ich komme aus Altstätten im St.Galler Rheintal und bin 30 Jahre alt.
Ich befasse mich seit gut einem Jahr mit dem Thema Whisky und bin mittlerweile begeistert davon. Durch zwei gute Freunde bin ich auf dieses Hobby gestossen.

Meine Sammlung ist z.Z noch sehr bescheiden und besteht aus:
- 1x Tomintoul 16y.
- 1x Lagavulin 16y.
- 1x Talisker 18y.
- 1x Tobermory 15y. Limited Edition
- 2x Flaschen Ballantine's Fusel ;) (für die Whisky-Cola Trinker)

Um das ganze stilvoll unterzubringen, habe ich mir aus einem alten Eichenfass, eine kleine Whiskybar gebaut, die diese Woche fertig sein sollte.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum einige interessante Leute treffe und man sich über das Thema Whisky austauschen kann.

In diesem Falle bis demnächst ! :wink:

MFG Christian
Benutzeravatar
Holzfass82
Cask
Cask
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.11.2013, 18:30
Wohnort: Altstätten

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon maltmaniac » 12.11.2013, 10:54

herzlich willkommen christian!
du kannst ja ein foto posten von dem fass wenn es fertig ist,würde mich interessieren :)
Benutzeravatar
maltmaniac
Cask
Cask
 
Beiträge: 372
Registriert: 17.12.2011, 12:38
Wohnort: 9320

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Babu » 12.11.2013, 11:57

Moin auch von mir, auf Bilder bin ich gespannt :mrgreen:
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 627
Registriert: 01.07.2010, 21:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Caledonian » 12.11.2013, 18:04

Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum, ist ja cool, dass du schon mal eine Bar hast für alle die Schätzchen, die noch kommen werden. Die dann zu finden, dabei sind dir hier im Forum gerne alle behilflich. Steigerungspotenzial ist ja auch noch vorhanden :wink:
Viel Spass weiterhin beim Whisky entdecken und geniessen.
Slainthé Andreas
Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
 
Beiträge: 413
Registriert: 25.02.2012, 13:20
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon barrelproof » 12.11.2013, 20:24

hi christian,

willkommen im forum!

vielleicht findest Du ja auf dem whiskyschiff.ch noch ein malt der nicht mit T beginnt ;-)

viel spass hier im forum
slainthé, michi
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 897
Registriert: 09.03.2006, 11:34

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Holzfass82 » 12.11.2013, 22:13

Danke für die Willkommens-Grüsse !

Wie angesagt, das erste Foto meines Fasses :)

Zu den "T"-Whisky's : das ist reiner Zufall, dass 3 mit "T" anfangen :)

MFG Christian
Dateianhänge
Fass mittel.jpg
Fass mittel.jpg (82.79 KiB) 13659-mal betrachtet
Benutzeravatar
Holzfass82
Cask
Cask
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.11.2013, 18:30
Wohnort: Altstätten

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Babu » 12.11.2013, 22:56

Cooles Fass, sieht wirklich gut aus. Bei den Gläsern üben wir noch ein bisschen :mrgreen:
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 627
Registriert: 01.07.2010, 21:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Caledonian » 13.11.2013, 01:20

Das Beste ist, es hat noch viel Platz :D
Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
 
Beiträge: 413
Registriert: 25.02.2012, 13:20
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Caledonian » 13.11.2013, 01:20

oben wie unten
Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
 
Beiträge: 413
Registriert: 25.02.2012, 13:20
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Caledonian » 13.11.2013, 01:23

übrigens ist sehr schön, hat sich gelohnt! Jetzt musst du dich auf den Wiskyschiffen nur mehr um die Füllung kümmern.
Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
 
Beiträge: 413
Registriert: 25.02.2012, 13:20
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Holzfass82 » 13.11.2013, 09:21

Babu hat geschrieben:Bei den Gläsern üben wir noch ein bisschen :mrgreen:


Was ist mit den Gläsern ? Mir gefallen die sehr gut ;)

Dem Rest; Danke fürs Lob. Türe und Beleuchtung fehlt an dem Fass noch, wird aber am Wochenende noch installiert !

MFG Christian
Benutzeravatar
Holzfass82
Cask
Cask
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.11.2013, 18:30
Wohnort: Altstätten

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Caledonian » 14.11.2013, 00:38

Ich spring mal kurz für Babu ein,
Whisky Tumbler sind eigentlich nur für Amis, die ihren Scotch mit Eis geniessen.
Die anderen bevorzugen das Glencairn Glas oder das Whisky Nosing Glas von Bugatti oder am besten (meiner bescheidenen Meinung nach) den Whisky Snifter von Spiegelau. Oder die vielen anderen tulpenförmigen Nosinggläser, die besonders für den Genuss von Single Malt Whisky geschaffen wurden.

Wenn dich Richard Paterson mit einem Single malt in einem Tumbler erwischt, dann bringt er dich um!

Eine bauchige Rundung tut dem Single Malt sehr gut, weil es die Aromen konzentriert, die Nase hat mehr davon.
Aber auch das Fliessverhalten ist anders und deshalb der Genuss im Mund auch.
Klingt homöopathisch, solltest du aber mal ausprobieren, der Unterschied ist gigantisch.
Ich habe auch ein schönes Set von Whisky Tumblern aus Kristall geschenkt bekommen, jetzt warte ich noch auf die Amis, die einen Scotch on the Rocks bestellen...und warte ...und warte. Tumble funktionieren bestens bei Whisky Cola!

Slainthé Andreas
Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
 
Beiträge: 413
Registriert: 25.02.2012, 13:20
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Babu » 14.11.2013, 01:26

So ist es....danke fürs einspringen :mrgreen:
Wie schon gesagt haben die Dicken einige Nachteile:
Dicke Wandstärke und Boden...die Eiswürfel sollen ja nicht schmelzen
Grosse Öffnung...damit die die Aaromen nicht so schnell entweichen
Viel Platz...damit man sie gut auffüllen kann
*Achtung Ironie*

PS. hab gerade nen geilen Glenfarclas von Adelphi im Glas, macht mich wohl etwas übermütig...
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 627
Registriert: 01.07.2010, 21:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Holzfass82 » 14.11.2013, 12:24

Okey...

Das werd ich dann mal ausprobieren !

Danke für die UMFASSENDE Erläuterung der Whiskyglas-Problematik :D
Benutzeravatar
Holzfass82
Cask
Cask
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.11.2013, 18:30
Wohnort: Altstätten

Re: Hallo aus dem Rheintal !

Beitragvon Whisky-Mani » 14.11.2013, 13:29

Hallo Christian

Herzlich Willkommen im Forum. Schön, mal wieder jemanden aus der Ostschweiz begrüssen zu können.
Bin mal gespannt, was du noch so für Fragen hast. Irgend jemand kann dir hier sicher weiterhelfen.

Übrigens noch zum Thema Glas:
http://www.thewhiskyforum.ch/magic_viewforum.php?f=20

Viel Spass beim Nachlesen.

Gruss
Whisky-Mani
Benutzeravatar
Whisky-Mani
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: 22.03.2006, 10:32
Wohnort: 9032 Engelburg

Nächste

Zurück zu Einwohnermeldeamt

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron