User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 38 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 37 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 21:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: paparazzo tom

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

13 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Gromit (46)

Kalender

<< Dezember 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.12. - 1. Advent
06.12. - Nikolaus
09.12. - 2. Advent
16.12. - 3. Advent
22.12. - Winteranfang
23.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

Ein Fremder ...

Hier kann (soll) man sich persönlich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Ein Fremder ...

Beitragvon Cory » 16.11.2013, 17:06

...ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt.
In diesem Sinne, möchte ich mich gerne vorstellen.

Ich bin Corinna, schreckt aber bitte nicht vor der Kurzform Cory zurück, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Bielefeld. Seit Kurzem Studienabsolventin und jetzt erst mal Praktikantin um praktische Erfahrung zu sammeln. Also genau der richtige Zeitpunkt, all meinen in der Prüfungszeit verdrängten Leidenschaften wieder mehr Raum zu geben.

Neben dem gelegentlichen Whisky-Genuss mit Freunden, die ihn zu schätzen wissen :wink: , erfülle ich wahrscheinlich das ein oder andere Klischee: Neben dem Besuch von Mittelaltermärkten, Festivals und Pen&Paper Rollenspiel fülle ich meine Freizeit bei Wanderungen in der Natur oder - als krasses Gegenteil dazu - hinter fest verrammelten Türen, mit meinem Practice Chanter übend. Leider sind wir bisher nur sehr wenige wahre Genießer, ich würde mich also auch über nette Bekanntschaften freuen, mit denen man sich austauschen oder ein Gläschen teilen kann.

Der erste Whisky meines Lebens war ein 12 jähriger Glenmorangie. Damals war ich 16 und das erste Mal mit meinen Eltern in Schottland. Er hat meine Liebe zu Land, Leuten und Kultur besiegelt und es folgten einige weitere Besuche, auch wenn der Letzte viel zu lange her ist. ^^ Inzwischen habe ich ein paar Schätze gesammelt und hüte sie vor ungebührlichen Annäherungen mit Cola wie ein Drache sein Gold.

Ich bin gespannt, auf was für tolle Whiskys ich hier aufmerksam gemacht werde und freue mich auf einen regen Austausch.^^
Benutzeravatar
Cory
Mashtun
Mashtun
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2013, 22:50

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon Dankin » 16.11.2013, 17:14

Hallo Cory

willkommen und viel Spaß im forum. :D
Benutzeravatar
Dankin
Cask
Cask
 
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2011, 22:16
Wohnort: Muttenz

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon maltmaniac » 16.11.2013, 20:05

herzlich willkommen im forum cory :) schön das eine junge frau den weg ins forum findet(ist eher selten :wink: ),was hast du denn studiert?
gruss reto
Benutzeravatar
maltmaniac
Cask
Cask
 
Beiträge: 375
Registriert: 17.12.2011, 12:38
Wohnort: 9320

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon Babu » 16.11.2013, 22:08

Salü Cory,
auch aus dem Aargau ein herzliches Hallo.
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 629
Registriert: 01.07.2010, 21:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon Caledonian » 17.11.2013, 01:00

Hallo Cory, jaja, der letzte Schottlandbesuch ist immer zu lange her! herzlich willkommen und viel Spass auf der Suche nach dem heiligen Dram. Slainthé Andreas
Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
 
Beiträge: 417
Registriert: 25.02.2012, 13:20
Wohnort: Zürich

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon tromby » 17.11.2013, 09:01

Herzlich Willkommen!

Eine Reise nach Schottland hat so manchen auf den Weg der Erleuchtung gebracht... :wink:
Viel Spass hier!
Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
 
Beiträge: 517
Registriert: 08.08.2012, 22:18
Wohnort: Luzern

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon mad69 » 17.11.2013, 10:32

Hallo und willkommen Cory

Auf dass dir das Schweizer Forum bei der Suche nach Antworten und guten Füllungen fürs Glas helfen möge!

Gruss Marcel
Benutzeravatar
mad69
Cask
Cask
 
Beiträge: 681
Registriert: 01.02.2013, 22:12
Wohnort: Dübi

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon Mikee » 17.11.2013, 16:11

Hallo Cory
Willkommen im Forum
Gruss Mikee :D
Mikee
Cask
Cask
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.10.2013, 21:41

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon Kilt73 » 17.11.2013, 16:41

Hallo Cory

Herzlich willkommen hier im Forum! :D
Practice Chanter? Oh...du möchtest Dudelsack lernen? Das ist auch noch ein Lebensziel von mir. Kannst mir mal von deinen Erfahrungen berichten. Vor allem was die Lärmklagen betrifft :wink:

Grüessli
Lukas
Benutzeravatar
Kilt73
Cask
Cask
 
Beiträge: 582
Registriert: 23.10.2010, 10:08
Wohnort: Uster

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon Cory » 17.11.2013, 19:24

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen hier.

Tjaaa, Whiskey und Schottland ... es überrascht mich nicht, dass das eine zum anderen führt. :wink: Das "Problem" mit der niedrigen Frauenquote kenne ich. Bin in unserer (sehr) kleinen Runde auch das einzige weibliche Wesen. Aber ... warum nicht mal seine Scheu überwinden und zu dem stehen, was man mag?

Ich möchte die ersten Fragen gerne direkt hier beantworten. Studiert habe ich auf Zwei-Fach-Bachelor Literaturwissenschaften und Philosophie.

Zum Practice Chanter - ich liebe es, dass hier schon mal jemand weiß, wovon ich spreche - kann ich bisher nur ein wenig sagen. Tatsächlich war es auch schon für mich seit gut zehn Jahren ein Traum. Und ich dachte mir: jetzt oder nie. :) Es ist übertrieben, dass ich mich verrammeln muss, wenn ich übe. Habe beim Kauf aber auch auf die Angabe geachtet, dass er in "Zimmerlautstärke" spielt. Nach den ersten schiefen und krummen Versuchen klingt es zum einen natürlich besser, und erscheint einem (und den Nachbarn) auch nicht mehr so laut. Leider kann ich keine Hoffnungen auf schnellen Erfolg machen. Die vielen Informationen, dass man erst mal das richtige blasen lernen muss, stimmen leider, aber wenn man das raus und die ersten Muskelkrämpfe überstanden hat, macht es unglaublichen Spaß. ^^ Und gegen den trockenen Hals hilft im Zweifelsfall ein Gläschen... ^^

Grüsse in die Runde,
Cory
Benutzeravatar
Cory
Mashtun
Mashtun
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2013, 22:50

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon Patrick » 20.11.2013, 14:56

Hallo Cory, auch von mir noch ein spätes "Herzlich Willkommen"
Benutzeravatar
Patrick
Washback
Washback
 
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2012, 14:13
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon Cory » 20.11.2013, 22:52

Hallo Patrick, vielen Dank. :D
Benutzeravatar
Cory
Mashtun
Mashtun
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2013, 22:50

Re: Ein Fremder ...

Beitragvon Babu » 21.11.2013, 00:24

Philosophie und Whisky, welch wunderbare Mischung...
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 629
Registriert: 01.07.2010, 21:57
Wohnort: Bad Zurzach


Zurück zu Einwohnermeldeamt

Wer ist online?

Mitglieder: paparazzo tom

cron