User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 32 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 32 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 21:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

7 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Gromit (46)

Kalender

<< Dezember 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.12. - 1. Advent
06.12. - Nikolaus
09.12. - 2. Advent
16.12. - 3. Advent
22.12. - Winteranfang
23.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

fàilte

Hier kann (soll) man sich persönlich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

fàilte

Beitragvon dramaraidh » 04.11.2014, 13:10

Hallo Whisky-Enthusiasten

Habe mich nun doch entschlossen, dem Schweizer Whisky-Forum beizutreten. Dass ich geschäftlich sehr häufig im Ausland bin, merkt ja online sowieso keiner ;-)

Viele von Euch kennen mich bereits (zumindest vom Sehen her), da ich seit Jahren auf die Whiskyschiffe Zürich und Luzern gehe. Seit diesem Jahr war ich auch öfters bei den Acla-Tastings im Doktorhaus (Mittwoch), wo ich wiederholt auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde. Von einigen von euch weiss ich die Vornamen aber keine Forums-Pseudonyme.

Da Whisky mehr als "nur" mein Hobby ist, trifft man mich weltweit an Festivals, Messen oder in Whisky-Bars (z.B. Feis Ile, Whisky Show London, Limburg etc.). Ein sehr wichtiger Teil des Themas sind für mich die vielen Bekanntschaften und Freundschaften, die ich über die Jahre international schliessen konnte.

Ich habe schon in jungen Jahren angefangen...1993 anlässlich meiner ersten Schottland-Reise. Seit ca. 15 Jahren bin ich "systematisch" mit grossem Engagement dabei. Meine Lieblinge sind Brora/Clynelish, (alte) Bowmore, Laphroaig, Lagavulin, Springbank, Glenury Royal sowie alle möglichst fruchtbetonten Bourbon-Fass-Reifungen. Kult sind für mich und meinen Bruder auch die alten Macallan (60er/70er), die wir auf der ersten Schottland-Reise hatten.

Aufgewachsen bin ich übrigens im Raum Basel und habe einige Jahre im Raum Zürich gewohnt und gearbeitet, wo ich nun auch stationiert bin, wenn ich regelmässig in die Schweiz komme.

Im Forum interessiere ich mich v.a. für den Austausch von Infos bezüglich Events, Tastings und Messen. Mein Wunsch wäre zudem das Thema Flaschenteilungen (von ansonsten zunehmend unerschwinglichen Raritäten) auch in der Schweiz etwas zu beleben. Evtl. gibt es unter Euch auch Interessierte für spezielle (nicht ganz günstige) Tastings (z.B. "Brora-Masterclass etc.)...mehr dazu folgt...

Hoffe, einige von Euch auf dem Whiskyschiff Zürich (wieder) zu sehen. Ich werde sicher die ersten drei Tage dort sein...

Gruss & Slainte
Pascal
dramaraidh
Spirit Safe
Spirit Safe
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.08.2014, 08:57
Wohnort: Kloten

Re: fàilte

Beitragvon barrelproof » 04.11.2014, 13:48

hi pascal,

willkommen im forum!
freue mich auf interessante beiträge! flaschenteilungen sind natürlich eine feine sache...

ich glaube wir haben uns im juni im highlander inn getroffen
und was zusammen gesoffen (netter reim).

bis zum whiskyschiff

slainthé

michi
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.03.2006, 11:34

Re: fàilte

Beitragvon seechas » 04.11.2014, 18:46

Hallo Pascal

Herzlich willkommen im Forum.
Wir sehen uns auf dem Schiff in Zürich.

Gruss Pitsch
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 728
Registriert: 05.12.2007, 23:43
Wohnort: Wila

Re: fàilte

Beitragvon Missalotta » 04.11.2014, 19:33

Hallo Pascal

Willkommen im Forum.
Wir kennen uns vom Acla Tasting letzte Woche.

Gruss Fritz
Missalotta
Spirit Safe
Spirit Safe
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2007, 12:26
Wohnort: Andelfingen

Re: fàilte

Beitragvon Cyril » 04.11.2014, 20:10

Hoi Pascal

Herzlich willkommen im Forum!

Freue mich auf unseren nächsten Laga 37yo in Limburg :D

LG Cyril
Benutzeravatar
Cyril
Cask
Cask
 
Beiträge: 437
Registriert: 06.03.2011, 20:23
Wohnort: Einmal Ambassador - immer Ambassador

Re: fàilte

Beitragvon Babu » 04.11.2014, 21:55

Salü und ein willkommen aus dem AG
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 629
Registriert: 01.07.2010, 21:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: fàilte

Beitragvon seechas » 05.11.2014, 00:10

Cyril hat geschrieben:Hoi Pascal

Herzlich willkommen im Forum!

Freue mich auf unseren nächsten Laga 37yo in Limburg :D

LG Cyril


Ja! da war ich schon weg... :( :evil:
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 728
Registriert: 05.12.2007, 23:43
Wohnort: Wila


Zurück zu Einwohnermeldeamt

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron