User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 59 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 58 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 21:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

4 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Jackadder (62)

Kalender

<< Dezember 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.12. - 1. Advent
06.12. - Nikolaus
09.12. - 2. Advent
16.12. - 3. Advent
22.12. - Winteranfang
23.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

Grüsse aus dem glenrhein!

Hier kann (soll) man sich persönlich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Grüsse aus dem glenrhein!

Beitragvon ScoutGott » 22.02.2015, 16:19

Hallo zusammen,

Mein Name ist Michael Schüpbach, ich wohne mit meiner Freundin im Hinterforst (SG, bei Altstätten). Ich bin 25 Jahre alt und trinke/geniesse Whisky seit Oktober 2012, also mittlerweile etwa 2.5 jahre.

Kurz zu mir privat: Ich habe Biologie und Sport studiert und bin gerade am Erlangen meines Lehrdiploms für die Gymnasialstufe. Ich mache viel Sport, gehe gern Wandern, biken, joggen und Badminton spielen, immer mit meiner Freundin an meiner Seite ;) Ich liebe es, mit Kollegen einen guten Whisky zu geniessen und zu philosophieren.

Meine Whiskyvorliebe: Grundsätzlich alles, was nicht rauchig ist. Ab und zu muss es aber ein rauchiges schwergewicht sein (Favorit hier der Uigedail).
Am liebsten habe ich Sherrylagerungen mit viel Eiche: erdig, kraftvoll, süss. Aber auch schöne Bourbonreifungen bringen mein Herz zum strahlen.

Meine Flaschen (derzeitiger Stand):

- Aberlour A'bunadh (Batch 26)
- balvenie, 25y, triple cask
- balvenie, 21y, port wood
- benriach, 15y, dark rum, 46%
- benriach, 16y, sauternes finish, 46%
- Benrinnes, friends of classic malt, 1985/2009 (love it)
- Braes of Glenlivet, 1994/2013, the stillmans
- Caol ila, 18y
- Dalmore King Alexander III, 43%
- eagle rare,  bourbon whiskey
- Glendronach, single cask hand filled von mir, 1993/2014, PX
- glenglassaugh, 30y, 44.8%
- 2× glenlivet alpha, 50% (1 offen, 1 geschlossen)
- glenlivet nadurra, 16y, 55.5%
- glenlivet archive, 21y, 43%
- glenlivet, private cellar collection, french oak finish, 1983/03
- glenlivet, XXV, Batch 0913A
- Glenmorangie signet
- gordon and macphail, puccini decanter, 30y, 40%
- highland park, 25y, 45.7%
- jura, boutique barrels for whiskytime, 17y, oloroso single cask
- kavalan, sherry solist, 58.7%
- kavalan, fino sherry solist, 57%
- macallan, 12y, sherry
- macallan, 18y, sherry, 1991
- macallan, 15y, fine oak
- macallan, 1700 series, directors edition
- macallan, Exceptional single cask series VI, 1990/2004, 59.6% (mein Lieblingswhisky, konnte ihn im Waldhaus st.moritz probieren)
- nikka from the barrel, cs
- Rosebank, 1990/2012, 21y,
- Royal lochnagar, selected reserve, 2009
- säntis malt
- Scapa, 16y, 40%
- Tamdhu, douglas laing old & rare, 21y, 1989 (sherrytraum)

Da ich leider nicht so viele Whiskygeniesser kenne, würde ich mich freuen hier Gleichgesinnte zu finden für ein Tasting im Sinne des "Whiskysinns". Dabei würde jede Person (maximal 8 ) einen Whisky zu einem vereinbarten Thema (z.b., "Glens", "alles was raucht", "Sherry sherry Lady", "Die Inseln" etc.) mitbringen. Die Whiskyreihenfolge wird von einem Teilnehmer aufgestellt und im Verlaufe des Abends die Whiskies blind verköstigt. Wenn alle probiert sind, wird flasche für flasche aufgelöst und vom Besitzer jeweils kurz etwas darüber erzählt.
 In diesem Stile gibt es das schon in Basel, wo ich nach dem Studium leider nicht mehr so viel anzutreffen bin. Würde mich freuen, so etwas mit  euch 2-3 Mal im Jahr durchzuführen.

Bis dahin, slâinthe mhath!

Michael
ScoutGott
Washback
Washback
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2015, 17:29
Wohnort: Hinterforst (SG)

Re: Grüsse aus dem glenrhein!

Beitragvon maltmaniac » 22.02.2015, 17:31

willkommen im forum,da hast du aber schon eine sehr schöne sammlung :)
Benutzeravatar
maltmaniac
Cask
Cask
 
Beiträge: 372
Registriert: 17.12.2011, 12:38
Wohnort: 9320

Re: Grüsse aus dem glenrhein!

Beitragvon Whisky-Mani » 22.02.2015, 17:32

Hallo Michael und herzliche Willkommen im Forum.

Finde deine Idee gut, mit den sporadischen Whsikytastings. Ich empfehle mich insbesondere für solchem MIT Peat...

Aber das siehst du am besten auf meiner eigenen Anmeldung im Einwohneramt, die aber schon einige Zeit her ist. Nur für den Fall, hier noch der Link: http://www.thewhiskyforum.ch/magic_viewtopic.php?f=27&t=438

Viel Spass und immer ein Dram im Glas!
Benutzeravatar
Whisky-Mani
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: 22.03.2006, 10:32
Wohnort: 9032 Engelburg

Re: Grüsse aus dem glenrhein!

Beitragvon tromby » 26.02.2015, 10:45

Hallo Michael

Viel Spass hier im Forum! 8)

Deine Idee klingt toll. Doch müsste man schon ein wenig in Deiner Umgebung wohnen, was ich leider nicht tue...
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
 
Beiträge: 517
Registriert: 08.08.2012, 22:18
Wohnort: Luzern


Zurück zu Einwohnermeldeamt

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron