User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 19 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

11 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Hallo Whisky Freunde

Hier kann (soll) man sich persönlich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Hallo Whisky Freunde

Beitragvon Thruxton89 » 07.01.2017, 23:52

Hallo zusammen

Ich bin durch die Suche nach ein wenig Infos zu einem Whisky (Royal Stewart) auf dieses Forum gestossen.
Ich selbst bin 27 Jahre Jung, auch Bartträger wie wohl so einige in diesem Forum ;) und wohne im Kanton Luzern.
Meine demnächst grosses Hobby wird mein neues Motorrad, eine Triumph Thruxton, sein ;). Beruflich bin ich im Internationalen Verkauf in einem grösseren Zentralschweizer Unternehmen tätig.

Ich habe noch keine grossen Erfahrungen mit Whiskys möchte diese aber sicher ein wenig vertiefen. Schottland habe ich leider noch nicht besucht, ist aber definitiv auf meiner To-do list, habe auch gerade heute per Zufall eine Doku über Schottland geschaut ;).

Bis jetzt bei mir im Regal habe ich Glengoyne 18yo// Balvenie 12yo// Oban 14yo sowie den Royal Stewart 12yo blend 43% siehe Link zum Topic http://thewhiskyforum.ch/magic_viewtopic.php?f=23&t=2831 und nehme ab und zu gerne ein Glas nach der Arbeit mit Trainerhosen auf meiner Couch :D .

Ich erhoffe mir ein wenig von Euren Posts abzuschauen und einige neue Whiskys kennenzulernen (habe mir auch bereits Bücher zugelegt mit Infos zu verschiedensten Whiskys sowie Brennereien haha :lol: )

Falls Ihr gute Links habt rund um das Thema Whisky (Brennen, Prozeduren, Gläser, Lagerung, Geschichte, Chargon, Kultur, Geschmackstypen ... etc. etc.), dann bin ich super froh wenn Ihr diese mit mir teilt :mrgreen:

Tschau zäme,
Fabian
Thruxton89
Washback
Washback
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2016, 13:04
Wohnort: Kriens (LU)

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon seechas » 08.01.2017, 11:02

Hallo Fabian

Willkommen im Forum.
Viel spass wünsche ich dir mit der neuen Triumph.

Pitsch
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 677
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon Tauti » 08.01.2017, 11:07

Willkommen viel Spass und gute drams!
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 181
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon Babu » 08.01.2017, 16:24

Auch aus dem Aargau ein herzliches Willkommen.
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 590
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon chlinatele » 08.01.2017, 16:49

Ein Willkommen auch aus dem schönen Bündnerland :-)
Zwar kein richtiger Barträger aber immerhin ein drei Tage Bart....

Viel Spass
Benutzeravatar
chlinatele
Cask
Cask
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.12.2014, 19:13
Wohnort: Davos Platz

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon chlinatele » 08.01.2017, 17:01

Benutzeravatar
chlinatele
Cask
Cask
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.12.2014, 19:13
Wohnort: Davos Platz

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon mad69 » 08.01.2017, 17:45

Hoi Fabian

Willkommen!

Das mit den Trainerhosen mache ich auch gerne. Entspannt schmeckt alles gleich noch einen Tick besser :lol:

Gruss
Marcel
Benutzeravatar
mad69
Cask
Cask
 
Beiträge: 677
Registriert: 01.02.2013, 23:12
Wohnort: Dübi

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon Martin » 08.01.2017, 23:47

Willkommen Fabian auch aus Thalwil.

Ob in Trainerhose oder in Jeans oder im Schottenrock - Hauptsache ein guter Whisky ist im glas.

Wünsche Dir spannende Diskussionen und möge der Whisky nicht aufhören zu fliessen.

Slainte
Martin
Benutzeravatar
Martin
Cask
Cask
 
Beiträge: 211
Registriert: 14.01.2015, 09:39
Wohnort: Thalwil

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon barrelproof » 09.01.2017, 09:24

auf gute diskussionen fabian,

gute links wurden schon genannt darunter auch whiskyfun.com aber auch whiskynotes.be ist ein besuch wert.

da du zumindest im kanton luzern wohnst gilt dieser hier schon fast als pflichttermin,

whiskyschiff-luzern. ch

slainthe

michi
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 865
Registriert: 09.03.2006, 12:34

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon WhiskyU » 09.01.2017, 16:20

Herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Auf gute Diskussionen und guten whisky

Gruss Julian
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Hallo Whisky Freunde

Beitragvon Thruxton89 » 10.01.2017, 21:14

Danke für die Willkommensgrüsse :)

Werde mir die Tipps & Links gerne anschauen.

Lg, Fabian
Thruxton89
Washback
Washback
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2016, 13:04
Wohnort: Kriens (LU)


Zurück zu Einwohnermeldeamt

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron