User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 33 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 32 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

7 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: elchrigel (43)

Hallo aus Boll

Hier kann (soll) man sich persönlich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Hallo aus Boll

Beitragvon Hasenbrot » 13.09.2017, 07:19

Hallo Zusammen
Ich bin nach gut 20 jähriger Abstinenz wieder durch Zufall zum Whisky gelangt. Auslöser war, dass ein Freund 40 wurde und ich ihm einen edlen Tropfen schenken wollte und dann für mich auch gleich eine Flasche mitbestellt habe. Den Rest könnt ihr ja euch denken. Bis vor 10 Jahren als Bierbrauer in einer KMU Brauerei im Berner Oberland tätig, war ich mit dabei bei der Produktion der ersten Whiskys dieser Brauerei. Die Installation der Oloroso Sherry Fässer im alten Felsenkeller und das Proben nehmen daraus, die Gerüche, Aromen haben mich bis heute geprägt. Als ich dann noch an die 3. Berner Whiskymesse ging und einen tollen Tag verbringen durfte war es klar, ich bin wieder infiziert.
Ich freue mich hier auf rege Diskussionen, Fachsimpelei, den Austausch und Geselligkeit unter gleichgesinnten.

Gruss
Maik
Benutzeravatar
Hasenbrot
Mashtun
Mashtun
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2017, 07:46
Wohnort: Boll

Re: Hallo aus Boll

Beitragvon Martin » 13.09.2017, 14:49

Hallo Maik

Muss/soll/darf man Dich somit willkommen heissen oder heisst es eher willkommen zurück? :?:

Auf alle Fälle herzlich willkommen auf dem Forum. Dein Whiskyglas soll nie leer sein, ich wünsche Dir spannende Diskussionen im Forum und vor allem hoffe ich, Du kehrst dem Lebenswasser nicht ein weiteres Mal den Rücken zu.

Slainte
Martin
Benutzeravatar
Martin
Cask
Cask
 
Beiträge: 211
Registriert: 14.01.2015, 09:39
Wohnort: Thalwil

Re: Hallo aus Boll

Beitragvon seechas » 13.09.2017, 18:34

Hallo Maik

Hallo im Forum.
Es ist halt wie Fahrradfahren wenn man es einmal gelernt hat... einmal vom Whisky Virus befallen immer....


Gruss Pitsch
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 677
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Re: Hallo aus Boll

Beitragvon Babu » 14.09.2017, 12:04

Willkommen zurück!
Auf viele gute Drams
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 590
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Hallo aus Boll

Beitragvon mad69 » 14.09.2017, 19:39

Willkommen Maik
Pump up the dram!
Gruss Marcel
Benutzeravatar
mad69
Cask
Cask
 
Beiträge: 677
Registriert: 01.02.2013, 23:12
Wohnort: Dübi

Re: Hallo aus Boll

Beitragvon Glendronach » 20.09.2017, 17:46

Willkommen Maik.
Es freut mich, dass unter anderem die Berner Whiskymesse dein Feuer zum Lebenswasser wieder geweckt hat. Es ist ein schöner Lohn, wenn die Zeit, welche ich in die Organisation der Messe stecke darin gipfelt, dass jemand wie du (wieder) zum Whisky findet. Viele tolle Whiskys im Glas und tolle Diskussionen im Forum wünsche ich dir.
Gruss Patrick
Glendronach
Still
Still
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2014, 19:46
Wohnort: 3110 Münsingen BE

Re: Hallo aus Boll

Beitragvon chlinatele » 20.09.2017, 23:01

Willkommen bei "uns" :D
Viel Spass, interessante Diskussionen und spannender Sampletausch oder Flaschenteilung :)

Grüsse aus dem verschneiten Bündnerland

Marco
Benutzeravatar
chlinatele
Cask
Cask
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.12.2014, 19:13
Wohnort: Davos Platz


Zurück zu Einwohnermeldeamt

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron