User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

11 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Whiskyrookie stellt sich vor..

Hier kann (soll) man sich persönlich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon est.1986 » 04.11.2017, 15:35

Hallo Whisky-Gemeinde

Bevor ich in nächster Zeit meine ersten Themen und vor allem Fragen zu Whisky in diesem Forum bearbeite und erstelle, will ich mich zuerst in Eurer Gemeinde vorstellen:

Mein Name ist Lukas, bin 31 Jahre jung - aktuell in der Ostschweiz (Rheintal) wohnhaft, jedoch auf der anderen Seite des Alpsteins, also im schönen Appenzellerland aufgewachsen.

Wie es der Thementitel verrät, bin ich beim Thema Whisky (noch) Anfänger und Neueinsteiger.
Durch ein-zwei privat veranstaltete Whiskytastings in letzter Zeit kam ich immer wieder auf den Genuss und Geschmack dieses edlen Wassers des Lebens - Nun lässt mich der Whisky nicht mehr los.
Obwohl ich die verschiedenen und einzelnen Whiskys nur grob und (noch) nicht im Detail unterscheiden kann, fasziniert mich jetzt schon die Art und Weise der verschiedenen Herstellung der Whiskys, sowie auch der daraus resultierende, individuelle Geschmack.

Wie ihr seht, habe ich noch einen langen Whiskyweg vor mir, den ich jedoch sehr gerne und mit viel Genuss gehen werde.

Damit ich auf meinem Weg weiterkomme und meine Geschmacksknospen verfeinert werden können, werde ich demnächst das Whiskyschiff in Zürich besuchen, sowie mir auch 3 bis 5 geschmacksverschiedene Whiskys für Anfänger zulegen – Welche dies sind oder sein werden, steht noch offen.

Ich freue mich auf Diskussionen in diesem Forum und zukünftige Whiskys :-) ..und ich entschuldige mich jetzt schon für ein-zwei Anfängerfragen, die ich zukünftig stellen werde.

Beste Grüsse und bis bald
Lukas
Benutzeravatar
est.1986
Mashtun
Mashtun
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2017, 09:41
Wohnort: Buchs SG (Rheintal), Ostschweiz

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon Eloy » 04.11.2017, 18:32

willkommen im Forum Lukas
Leider muss ich dir sagen das der Whiskyweg nie zu Ende geht.
Zum Glück
auf gute Gespräche
Gruss aus Bern
Eloy
Spirit Safe
Spirit Safe
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013, 16:31
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon chlinatele » 04.11.2017, 23:31

Willkommen Lukas...

Als Gebürtiger Ex-Buchser begrüsse ich dich hier im Forum. Auf viele spannende Themen und vielleicht bis am Whisky Schiff. Bin am Freitag Abend unten...

Grüsse aus Davos Marco
Benutzeravatar
chlinatele
Cask
Cask
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.12.2014, 19:13
Wohnort: Davos Platz

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon Lukas » 04.11.2017, 23:31

Wilkommen im Forum.
Das mit dem zuverlässigen Unterscheiden ist auch nach über 20 Jahren noch so eine Sache.
Aber den Weg der ständigen Irrtümer möchte ich nicht missen!
Auf gute Diskussionen!
Lukas
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1172
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon seechas » 05.11.2017, 13:40

Hallo Lukas

Es ist ein langer Weg zum Whisky Experten und eine schöne Zeit bis dahin.
Ich empfinde diesen Weg als etwas sehr schönes, vielleicht sehen wir uns einmal an einer Kreuzung.....

Gruss Pitsch

Ps: hat es nicht schon etwas (zu) viele Lukas im Forum!!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 677
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon Babu » 05.11.2017, 14:24

Salü Lukas,
da hast du dir eine gute Zeit ausgesucht dich im Forum anzumelden. Du wirst inner Kürze sehen, dass es auch für "gestandene Whiskymänner" nicht einfach ist, Whisky und ihre Aaromen zu erkennen :mrgreen: :mrgreen:
Wünsche dir eine spannende Whiskyreise und vergiss nicht ab und zu "links und rechts neben die Wege" zu schauen resp. zu probieren.

Liebe Grüsse Babu
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 590
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon Kilt73 » 05.11.2017, 17:08

Herzlich Willkommen hier im Forum :-)
Diejenigen mit dem Namen Lukas sind halt einfach richtige Geniesser!
Gruss Lukas :wink:
Benutzeravatar
Kilt73
Cask
Cask
 
Beiträge: 524
Registriert: 23.10.2010, 11:08
Wohnort: Uster

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon Martin » 06.11.2017, 08:35

Herzlich Willkommen im Forum
Möge der Whisky nie versiegen und Du viele viele spannende Drams und Diskussionen erleben.
Slàinte mhath und evt. bis zum Whiskyschiff. Sicher Freitagabend werde ich dort sein.
Martin
Benutzeravatar
Martin
Cask
Cask
 
Beiträge: 211
Registriert: 14.01.2015, 09:39
Wohnort: Thalwil

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon WhiskyU » 06.11.2017, 09:40

Hallo Lukas und herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel vergnügen auf dem langen und tolle Weg des Genusses.
Auf gute Diskussionen und vielleicht läuft man sich ja mal beim Whiskyschiff über den Weg.

LG Julian
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon mad69 » 06.11.2017, 22:09

Herzlich willkommen im Forum

Whisky ist eine konstante Reise. Man kommt nie an - und das macht es so spannend!

Gruss Marcel (nein, mein zweiter Vorname ist nicht Lukas) :mrgreen:
Benutzeravatar
mad69
Cask
Cask
 
Beiträge: 677
Registriert: 01.02.2013, 23:12
Wohnort: Dübi

Re: Whiskyrookie stellt sich vor..

Beitragvon WhiskyU » 06.11.2017, 23:37

mad69 hat geschrieben:Gruss Marcel (nein, mein zweiter Vorname ist nicht Lukas) :mrgreen:


Meiner schon :mrgreen:
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH


Zurück zu Einwohnermeldeamt

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron