User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 37 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 37 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 21:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

7 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Jackadder (62)

Kalender

<< Dezember 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.12. - 1. Advent
06.12. - Nikolaus
09.12. - 2. Advent
16.12. - 3. Advent
22.12. - Winteranfang
23.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

Hallo zusammen

Hier kann (soll) man sich persönlich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Hallo zusammen

Beitragvon gango4 » 30.09.2018, 16:53

Liebe Geniesser

Ich bin neu hier im Forum und komme gerne dem Wunsch nach, dass sich die Neuen kurz vorstellen. Ich gehe auf die Mitte 20 zu und habe vor ca. 4-5 Jahren begonnen, mich mit Whisky auseinanderzusetzen. Erst mal mit Lesen (Theorie, Herstellung, Geschichte etc.) um das Ganze etwas zu verstehen und dann natürlich auch den Genuss selbst. Der Youtoubekanal von Whisky.de war auch hilfreich und unterhaltsam.

Seither war ich jedes Jahr 1-2 Tage in Zürich auf dem Whiskyschiff, sowie einige Male in Luzern. Diesen Frühling war ich auch zum 2. Mal in Limburg an der Whiskyfair.

Ich konzentriere mich grundsätzlich auf Single Malt Scotch Whisky. Meine beiden liebsten Brennereien sind Springbank und Ardbeg. Springbank daher, weil mir die Destillerie super sympathisch ist, da dort noch so viel von Hand gemacht wird und mir das malzig-maritime mit leichtem Rauch grundsätzlich super gefällt. Ardbeg...(leider) weil der Uigeadail einer meiner ersten Erfahrungen mit hochwertigem Stoff war, der endgültig meine Begeisterung ausgelöst hat. Nur hätte ich mir bei ihm noch etwas mehr Sherryfrucht und mehr Reife gewünscht. So gehört der Airigh Nam Beist zu meinen absoluten Lieblingen. Marketingtechnisch kann ich mit Ardbeg aber leider nicht viel anfangen (NAS...L&V). Aber da muss ich euch ja nichts erzählen. ;-)

Neben Ardbeg und Springbank mag ich grundsätzlich die ganze Islaypalette, Talisker (besonders die Fassstarken 25-Jährigen von früher) und auch Highlandpark gefällt mir oft gut.

Meine offenen Flaschen werden in einem hergerichteten ex-Bourbon-Barrel von Ardbeg aufbewahrt. Meine Flaschen könnt ihr hier einsehen:

https://www.whiskybase.com/profile/gango4/collection

Ich bin natürlich - wie vermutlich alle hier - immer an spannenden Samples interssiert.

So das wars erst mal. Viel Freude euch weiterhin beim Geniessen und Entdecken.

Gruss Severin
Benutzeravatar
gango4
Mashtun
Mashtun
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2018, 20:36
Wohnort: Zürich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Mikee » 30.09.2018, 17:08

Hallo Severin
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und gute Diskussionen hier im Forum.
Machs guet
LG
Michi
Mikee
Cask
Cask
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.10.2013, 21:41

Re: Hallo zusammen

Beitragvon tromby » 30.09.2018, 19:43

Sali!

Herzlich Willkommen im Forum!
Auf gute Diskussionen - und immer einen guten Tropfen im Glas... 8)

Gruss tromby
Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
 
Beiträge: 517
Registriert: 08.08.2012, 22:18
Wohnort: Luzern

Re: Hallo zusammen

Beitragvon mad69 » 30.09.2018, 20:40

Hi Severin

auf gute Tropfen und noch bessere Flaschen im Fass!

Bis bald mal in live.
Gruss Marcel
Benutzeravatar
mad69
Cask
Cask
 
Beiträge: 681
Registriert: 01.02.2013, 22:12
Wohnort: Dübi

Re: Hallo zusammen

Beitragvon WhiskyU » 01.10.2018, 08:14

Hey Severin

Cool, dann besteht ja sogar die Chance, dass ich nicht mehr der Jüngste hier bin (gehe ebenfalls auf Mitte 20 zu :wink: )

Auf gute Diskussionen und vielleicht läuft man sich ja an einem Event über den Weg.

Liebe Grüsse

Julian
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 612
Registriert: 25.12.2015, 22:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Babu » 01.10.2018, 15:02

Salü Severin,
herzlich willkommen. Die spannende Zeit beginnt langsam.
Auf einen spannenden Austausch :mrgreen:
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 627
Registriert: 01.07.2010, 21:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Philipp » 02.10.2018, 08:37

Hallo Severin,

willkommen hier im Forum.

Auf gute Wortmeldungen und Diskussionen. Und in einem Monat und 20 Tagen ist ja schon Whiskyschiff, vielleicht sieht man sich dort.

8)

@Julian: Netter Versuch (nicht mehr der Jüngste), austrinken musst Du immer noch :lol:
Philipp
Cask
Cask
 
Beiträge: 635
Registriert: 10.01.2008, 17:34
Wohnort: Zürich


Zurück zu Einwohnermeldeamt

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron