User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

6 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: little_joe_e78 (37)

Kalender

<< September 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse

Anstehende Termine:

Besuch einer Destillerie

...... immer wieder auf die grünen Inseln.


Moderator: Moderatoren

Besuch einer Destillerie

Beitragvon ftoll » 24.01.2011, 16:52

Hallo zusammen
Dieses Jahr werde ich mit meiner Familie, mit einem Wohnmobil "zufällig" von Inverness Richtung Aberdeen fahren, welche Destillerie könnt ihr mir für einen Besuch empfehlen?
Vielen Dank
Ändu
Benutzeravatar
ftoll
Still
Still
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2008, 08:45
Wohnort: Bern

Re: Besuch einer Destillerie

Beitragvon Lukas » 24.01.2011, 17:03

Auf dieser Route gibt es natürlich einige. Mein Favorit ist und bleibt dort aber BenRiach. Unbedingt vorher einen Termin vereibaren, da sie eigentlich kein Besucherzentrum haben.

Gruss
Lukas
Team Tennessee
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1172
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen

Re: Besuch einer Destillerie

Beitragvon Arikael » 24.01.2011, 17:21

Lukas hat geschrieben:Auf dieser Route gibt es natürlich einige. Mein Favorit ist und bleibt dort aber BenRiach. Unbedingt vorher einen Termin vereibaren, da sie eigentlich kein Besucherzentrum haben.

Gruss
Lukas


Definitiv, ich habe die Destllerie aufgrund von User-Empfehlungen besucht.
Sehr schön, vor allem wenn du mal eine Führung abseits der 0815-Touristenführungen haben willst.

Auch nicht schlecht fand ich Aberlour.
Arikael
Spirit Safe
Spirit Safe
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2009, 13:58
Wohnort: Winterthur

Re: Besuch einer Destillerie

Beitragvon corbuso » 24.01.2011, 23:51

Richtung Aberdeen gibt es nicht so viele Destillerie.
In Aberdeenshire gibt es GlenDronach und Glen Garioch (Nord).
Inverness: Tomatin
Speyside: sehr viele Destillerien
corbuso
Cask
Cask
 
Beiträge: 395
Registriert: 21.12.2006, 16:19
Wohnort: BS

Re: Besuch einer Destillerie

Beitragvon Lukas » 25.01.2011, 09:02

Eine weitere Richtung Aberdeen (etwas südlicher), die ich sehr schön und spannend fand, war Ardmore. Im letzten Herbst waren sie am Aufbau eines Besucherzentrums. Wann dieses öffnet, weiss ich nicht. Telefonisch lässt sich aber auch dort ein Termin vereinbaren. Diese Destillerie lässt sich gut mit Gelndronach (ebenfalls eine wunderschöne und sehr lohnenswerte Destillerie) kombinieren. Und dazwischen liegt erst noch Huntly mit dem Duncan Taylor Shop ;-)
Team Tennessee
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1172
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen

Re: Besuch einer Destillerie

Beitragvon ftoll » 27.01.2011, 08:23

Hallo zusammen

VIelen Dank für die Antworten, nehme die Aussagen als Stütze und werde mich sicher no entscheiden...

Ä Schöne...
Benutzeravatar
ftoll
Still
Still
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2008, 08:45
Wohnort: Bern


Zurück zu Reisen..

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron