User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 23 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 23 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 21:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

3 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Robertos, Laure (42)

Kalender

<< November 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.11. - Allerheiligen
21.11. - Buß- und Bettag
25.11. - Totensonntag

Anstehende Termine:

Brennereien, Shops etc. in Irland...

...... immer wieder auf die grünen Inseln.


Moderator: Moderatoren

Brennereien, Shops etc. in Irland...

Beitragvon Philipp » 14.03.2011, 11:22

Hallo,

ich war schon mal oder zwei oder viel mehr in Schottland, kenne dort ein paar viele Brennereien. Vor Limburg verschlägt es mich jetzt mal aber in die Nachbarschaft, sprich Irland.

Kann mir jemand whiksytechnische Tips geben. Welche der drei Destillerien ist ein Muss, wo finde ich die besten Whiskyshops? Wo den besten Schwarzbrenner? etc. :evil:

Besten Dank und Gruss
ph.
Team Tennessee
Philipp
Cask
Cask
 
Beiträge: 602
Registriert: 10.01.2008, 17:34
Wohnort: Zürich

Re: Brennereien, Shops etc. in Irland...

Beitragvon dieb » 14.03.2011, 19:30

Hoi Philipp

Ich habe Irland bis jetzt 2mal besucht. Beim 1. Mal 1998 habe ich die "Old Jameson Distillery" in Dublin und "The Jameson Experience" in Midleton besucht. 2008 reichte es "nur" für Bushmills. Bushmill habe ich in besserer Erinnerung. Es ist aber auch zu sagen, dass die sich die Tour über die Jahre kaum verändert hat. Am Schluss gab es jeweils ein Tasting. Wenn man sich schnell gemeldet hattte, durfte man zwischen mehreren Whiski(e)s (Bourbon, Blend, schottischer No-Name Singlemalt und irischem Whiskey den besten durch eine Degu herausfinden. Am Schluss gab es dann ein Diplom.
Bei Bushmills gibt es gleich um die Ecke den "Giants Causeway" (http://www.nationaltrust.org.uk/main/w-giantscauseway) zu bewundern.
Heute würde ich wahrscheinlich versuchen, die Cooley-Distillery zu besuchen. Gemäss Homepage (http://www.cooleywhiskey.com) muss die Tour aber vorab gebucht werden.
In Dublin gibt es die berühmte "Temple Bar", welche eine ansehnliche Auswahl nicht nur von irischen Whiskies bietet (http://www.thetemplebarpub.com/pdfs/temple-bar-whiskeys.pdf).
Shops sind mir ausser am Flughafen keine grösseren aufgefallen. Aber kuckst du einmal hier: http://www.irelandwhiskeytrail.com/IWT_map_DE.pdf

Gruss Bernhard
Team Tennessee
Benutzeravatar
dieb
Cask
Cask
 
Beiträge: 965
Registriert: 26.03.2007, 21:55

Re: Brennereien, Shops etc. in Irland...

Beitragvon fatboy » 15.03.2011, 17:33

Hoi Philipp

Ich war vor Jahren mal im Locke's Distillery Museum in Kilbeggan. Das Museum ist sehr schön gemacht und interessant, oder war es auf jeden fall, ich glaube das war 2004. Aber da hat sich ja mit Cooley sicher auch etwas verändert, es wird ja glaube ich auch wieder produziert.

Gruss
Chrigu
Bild
Benutzeravatar
fatboy
Cask
Cask
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.03.2007, 20:21


Zurück zu Reisen..

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron