User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 19 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

2 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< Juli 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse

Anstehende Termine:

Ein paar Fragen an Schottland (Reise)-Profis

...... immer wieder auf die grünen Inseln.


Moderator: Moderatoren

Ein paar Fragen an Schottland (Reise)-Profis

Beitragvon bruichladdich » 26.02.2008, 16:29

Hallo zusammen

Wir reisen am 31. März bis 13. April nach Schottland. Werden von Edinburgh in den Norden hoch fahren, danach nach Islay runter und zurück nach Edinburgh.

Meine Fragen:
- Sind im April Ferien in Schottland und muss man deswegen evtl. Hotels vorreservieren. Oder kann ich einfach so losfahren und nach B&B Ausschau halten?

- Kann ich ohne Probleme auf die Fähre nach Port Ellen fahren, oder muss man da die Über- und die Rückfahrt vorreservieren?

- Empfiehlt es sich, aus Islay die Unterkunft im Voraus zu Reservieren, oder finde ich auf der Insel immer ein Bett?

Merci und Gruss Alban
Benutzeravatar
bruichladdich
Cask
Cask
 
Beiträge: 289
Registriert: 22.02.2008, 14:38
Wohnort: Weiach

Re: Ein paar Fragen an Schottland (Reise)-Profis

Beitragvon Lukas » 26.02.2008, 16:48

bruichladdich hat geschrieben:Hallo zusammen

Wir reisen am 31. März bis 13. April nach Schottland. Werden von Edinburgh in den Norden hoch fahren, danach nach Islay runter und zurück nach Edinburgh.

Meine Fragen:
- Sind im April Ferien in Schottland und muss man deswegen evtl. Hotels vorreservieren. Oder kann ich einfach so losfahren und nach B&B Ausschau halten?

- Kann ich ohne Probleme auf die Fähre nach Port Ellen fahren, oder muss man da die Über- und die Rückfahrt vorreservieren?

- Empfiehlt es sich, aus Islay die Unterkunft im Voraus zu Reservieren, oder finde ich auf der Insel immer ein Bett?

Merci und Gruss Alban


Hallo Alban,
Wenn ihr nur zu zweit seid, ist es in der Regel kein Problem im April spontan B&B's zu finden. Falls Du Unterkunft für mehr Personen am selben Ort suchst, wäre ich etwas vorsichtiger. Wenn es eng wird, sind die Tourist Informations hilfreich. Die suchen für Dich Unterkunft für £ 5 Vermittlungsgebühr an jedem möglichen Ort in Schottland (Book ahead). In Edinburgh würde ich aber evtl. vorausbuchen, vor allem, wenn Du dort bereits mit dem Auto unterwegs bist. B&B's in Zenrumsnähe mit Parkplatz sind rar.

Die Fähre nach Islay würde ich vorausbuchen, wenn Du sicher einen Platz haben und nicht evtl. bis zum nächsten Tag warten willst (geht auch sehr einfach über Internet). Auch Unterkunft auf Islay ist nicht gerade sehr dicht gesäht. Wenn Du die Fähre buchst, würde ich sicherheitshalber auch die Unterkunft buchen. Ich denke nicht, dass Du gar nichts finden würdest, aber evtl. ziemlich weit ausserhalb jeglicher Zentren (soweit man Bowmore und Port Ellen als solche bezeichnen kann!).

Gruss
Lukas
Team Tennessee
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1171
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen


Zurück zu Reisen..

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron