User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 17 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 16 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Mikee

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

33 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: elchrigel (42)

Kalender

<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
03.10. - Tag der dt. Einheit
29.10. - Begin der Winterzeit! ...in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Uhr um 03:00 Uhr um eine Stunde (02:00 Uhr) zurück gestellt...
31.10. - Reformationstag
31.10. - Halloween

Anstehende Termine:

Batch 3

Moderatoren: Ursi, Christine, Moderatoren

Batch 3

Beitragvon Tauti » 05.03.2017, 18:52

Hallo zusammen
Ja ich weiss, es ist erst März. Dennoch:
Da bei den Batches 1 und 2 nach dem letzten, aus der Ferne, sehr gutem Kalender wohl niemand ausscheidet, versuche ich es mal bei einem Dritten Batch.

Zuerst mal: Wer wäre überhaupt dabei? Analog den Batches 1 und 2 benötigt es 16 Leute, da 70 cL / 4 cL = ca. 16 Personen. Von diesen 16 müssten sich 8 bereit erklären eine zweite Flasche einzubringen. @Marcel und Lukas: Könnt ihr evt die Wartelisten einstellen?

Dann: Wäre jemand aus dem Forum bereit diesen Kalender zu moderieren und die Kalender abzufüllen? Vllt jemand, der ohnehin viel im Forum anzutreffen ist und Erfahrung mit dem Kalender hat. Namentlich Marcel, Lukas, Martin, Babu etc.? Oder was mir noch in den Sinn kommt Julian, der mit dem Studentendasein und vor allem der Arbeit im Niederdörfli prädestiniert ist.

Drittens: Was die Flaschen angeht dachte ich mir die erste 100+ CHF die zweite ohne Untergrenze. Nach Möglichkeit nichts, was man in Coop und Denner bekommt.

Gruess Marc
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 164
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Batch 3

Beitragvon chlinatele » 05.03.2017, 19:53

Ueila Tauti und Forum

Ich wäre sicherlich dabei. Würde auch eine zweite Flasche stellen. Man müsste mir nur erklären wie das ganze funktioniert und abläuft...

Hatte dieses Jahr einen Whiskykalender von Whiskykalender.ch aber der war ehrlich gesagt nicht so überragend für den Preis :-)

Grüsse

chlinatele :D
Benutzeravatar
chlinatele
Cask
Cask
 
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2014, 19:13
Wohnort: Davos Platz

Re: Batch 3

Beitragvon Babu » 05.03.2017, 21:25

yeah, Batch 3...bald kann whiskykalender.ch dicht machen :mrgreen:
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 517
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Batch 3

Beitragvon Tauti » 06.03.2017, 08:50

Babu hat geschrieben:yeah, Batch 3...bald kann whiskykalender.ch dicht machen :mrgreen:


Sollten sich genügend melden und wir einen Moderator finden, das machst du doch gerne für uns oder? :D

Achja kleiner Rechenfehler 17 Nase und 7 davon mit 2 Flaschen.
Natürlich lege ich auch 2 rein.
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 164
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Batch 3

Beitragvon seechas » 06.03.2017, 11:14

Du wirst deinem noch nicht bestimmten Moderator irgend wie nicht gerecht. Wenn du 17 Samples und 7 doppelte machst, was kriegt der Moderator zum degustieren? Du solltest deine Rechnung noch einmal überdenken. Mit deiner Rechnung wäre der Moderator irgend wie nur der Auflöser des WKB3 und nicht mehr.....
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 612
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Re: Batch 3

Beitragvon Tauti » 06.03.2017, 11:27

seechas hat geschrieben:Du wirst deinem noch nicht bestimmten Moderator irgend wie nicht gerecht. Wenn du 17 Samples und 7 doppelte machst, was kriegt der Moderator zum degustieren? Du solltest deine Rechnung noch einmal überdenken. Mit deiner Rechnung wäre der Moderator irgend wie nur der Auflöser des WKB3 und nicht mehr.....


Jup soweit habe ich nicht gedacht, dass der Moderator mittrinken würde. Aber ja diesem Falle wieder 16. Danke für die Info.
Den Moderator aussen vorzulassen wäre mir jedoch nicht in den Sinn gekommen. Wäre bei 10 chf pro Teilnehmer gewesen, wodurch derjenige abschliessend eine schöne Flasche bekommt. Jedoch soll dies nicht die Motivation sondern ein Dank sein.

Aber solange sich keiner meldet...
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 164
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Batch 3

Beitragvon Babu » 06.03.2017, 11:40

Salü Tauti,
ich denke mal der Moderator sollte das kleinste Problem sein und daran wird es bestimmt nicht scheitern.
Da wird sich schon jemand finden lassen.
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 517
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Batch 3

Beitragvon Tauti » 06.03.2017, 11:52

Babu hat geschrieben:Salü Tauti,
ich denke mal der Moderator sollte das kleinste Problem sein und daran wird es bestimmt nicht scheitern.
Da wird sich schon jemand finden lassen.


In diesem Fall noch die Leute. Was ich aus meinen Anfrage bzgl. Teilnahme an Batch 1 und 2 von Marcel und Lukas vernommen habe, sollten da schon mehr da sein als Marco und ich.
Ich wäre auch froh um ein wenig Mithilfe der Kalenderveteranen, da ich bisher noch nie teilgenommen habe. Daher wäre ich auch nicht unglücklich, wenn der Moderator schon da wäre und bei der Organisation Inputs geben könnte. Nur schon, dass ich nicht an den Mod's Share gedacht habe, zeigt, dass ich diese benötigen könnte. Von aussen sagen, was ich falsch mache ist einfach. Wäre daher schön, wenn sich jemand commiten würde. Dies kein Affront gegen seechas, lediglich die Weise, wie ich es aufgenommen habe.

Sollte sich übrigens jemand aus 1 und 2 zumuten im Dezember jeweils zwei Türchen zu öffnen, ist er/sie gerne eingeladen mitzumachen.
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 164
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Batch 3

Beitragvon Philipp » 06.03.2017, 12:14

Tauti hat geschrieben:Ich wäre auch froh um ein wenig Mithilfe der Kalenderveteranen, da ich bisher noch nie teilgenommen habe. Daher wäre ich auch nicht unglücklich, wenn der Moderator schon da wäre und bei der Organisation Inputs geben könnte. Nur schon, dass ich nicht an den Mod's Share gedacht habe, zeigt, dass ich diese benötigen könnte. Von aussen sagen, was ich falsch mache ist einfach. Wäre daher schön, wenn sich jemand commiten würde. Dies kein Affront gegen seechas, lediglich die Weise, wie ich es aufgenommen habe.


Mein lieber Tauti

Du bist ja ziemlich widersprüchlich mit Deinen Äusserungen. Zum einen erwartest Du Inputs, zum anderen bist Du aber beleidigt, wenn man Dir solche geben möchte... :roll:

Wir haben uns damals hingesetzt, überlegt, was braucht es, wie kann das funktionieren und dann gemacht. Da hier im Forum bereits zwei Kalender laufen, erleichtert das Ganze ein wenig (aus den alten Beiträgen lässt sich viel ableiten). Es ist keine Hexerei! Man muss aber nicht auf andere greifen. Eigene Ideen sind doch auch toll. Selbst ist der Mann!

Mit besten Grüssen
8)
Philipp
Cask
Cask
 
Beiträge: 553
Registriert: 10.01.2008, 18:34
Wohnort: Zürich

Re: Batch 3

Beitragvon Tauti » 06.03.2017, 12:28

Hoi Philipp
Ich sehe dies nicht als Widerspruch. Ich fühle mich auch nicht beleidigt. Aber wäre es nicht besser, wenn dich jemand bei Seite nimmt und die Eckpunkte erklärt, wie es läuft anstatt einfach Mal einen Kommentar reinzuwerfen?
Es ist aus meiner Sicht ein Unterschied, ob man sich Unterstützung sucht oder man darauf wartet, dass das was man bisher gemacht hat als falsch betitelt bekommt, wenn man mit der selbst ist der Mann Mentalität eine Konvention verletzt (siehe Anteil Moderator).

Ich muss ja das Rad nicht neu erfinden, sondern nur etwas weiterrollen lassen.
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 164
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Batch 3

Beitragvon seechas » 06.03.2017, 13:40

So hier steht alles was du brauchst, nicht dass ich dich wieder auf dem falschen Fuss erwische.
Viel spass beim lesen.

magic_viewtopic.php?f=37&t=2008
magic_viewtopic.php?f=39&t=2174
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 612
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Re: Batch 3

Beitragvon Tauti » 06.03.2017, 13:50

seechas hat geschrieben:So hier steht alles was du brauchst, nicht dass ich dich wieder auf dem falschen Fuss erwische.
Viel spass beim lesen.

http://www.thewhiskyforum.ch/magic_view ... =37&t=2008
http://www.thewhiskyforum.ch/magic_view ... =39&t=2174


Vielen Dank! Habe dir noch eine pn geschickt. Ich mal:

2x Marc (tauti)
2x Marco (chlinatele)
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 164
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Re: Batch 3

Beitragvon Babu » 06.03.2017, 13:56

seechas hat geschrieben:So hier steht alles was du brauchst, nicht dass ich dich wieder auf dem falschen Fuss erwische.
Viel spass beim lesen.

http://www.thewhiskyforum.ch/magic_view ... =37&t=2008
http://www.thewhiskyforum.ch/magic_view ... =39&t=2174


Jetzt suche ich seit 10 Minuten genau diesen Fred (resp. ich habe ihn nach kurzer Zeit gefunden, musste ihn aber aus Neugierde zuerst komplett durchgelesen) und du postest ihn vor mir... :mrgreen: :mrgreen:

Hat Spass gemacht etwas in den alten Zeiten zu blättern...
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 517
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Batch 3

Beitragvon Lukas » 06.03.2017, 17:21

Ich bin in den Ferien und werde nach den Ferien die mir bekannten möglichen Interessenten informieren. Da die aber ohnehin fleissig im Forum mitlesen, werden die das wohl vorher sehen und sich bei Interesse melden.

Unterschätzt die Rolle des Moderators nicht. Im ersten Jahr habe ich damals auch die ganzen nötigen Schachteln etc. für alle gekauft und finanziert. Ausserdem stecken schon einige Stunden Arbeit dahinter, das ganze zu koordinieren, zusammenzustellen etc..

Ein wichtiger Punkt, den ihr bedenken müsst, ist die Verteilung der Kalender. Wenn der Moderator alle noch versenden muss gibt das nochmals Mehrarbeit.
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1100
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen

Re: Batch 3

Beitragvon Tauti » 06.03.2017, 17:36

Hoi Lukas
Besten Dank. Zu den Kisten/ Versand etc. auch schon ein paar Gedanken gemacht. Sollte aber in den 8 Monaten zu lösen sein :)
Tauti
Cask
Cask
 
Beiträge: 164
Registriert: 16.03.2016, 14:31
Wohnort: Aargau

Nächste

Zurück zu Adventskalender 2016

Wer ist online?

Mitglieder: Mikee

cron