User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 43 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 43 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 21:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

54 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Gromit (46)

Kalender

<< Dezember 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.12. - 1. Advent
06.12. - Nikolaus
09.12. - 2. Advent
16.12. - 3. Advent
22.12. - Winteranfang
23.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Moderatoren: WhiskyU, Cyril, Ursi, Moderatoren

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon McPeat » 05.12.2018, 22:08

Diese Nase ist richtig schön. Dicke Sherry-Torf Bombe. Speck Speck Speck. Caol Ila könnte gut sein.

Klar Fassstark über 50%. Von der Nase hätte ich gedacht, dass es sich um einen Teenager handelt, aber jetzt glaube ich eher, dass es ein jüngerer, um die 8-10 Jahre alter ist. Im Abgang gibt es noch eine schräge, leicht chemische Note, die für mich entweder auf einen noch nicht ganz reifen Islay oder auf etwas ganz anderes, wie schon erwähnt Ledaig, deutet.
Single sherry cask Kilchoman?

Auf jeden Fall macht der Kalender und die ausgewählte Reihenfolge (super gemacht, Julian und Cyril!) Spass.
Benutzeravatar
McPeat
Washback
Washback
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2014, 10:11
Wohnort: Zürich

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon seechas » 05.12.2018, 22:59

Cyril hat geschrieben:Bemerkenswert: Machmalt meldet zu Recht Zweifel an einem Islay-Malt an (und das mit einer halben Nase)!
Aber was könnte es sein???

Kommt da eine Ente um die Ecke?!!!
Möchtest du uns in die Irre führen?
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 731
Registriert: 05.12.2007, 23:43
Wohnort: Wila

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon seechas » 05.12.2018, 23:34

Gehen wir mal davon aus das der liebe Cyril den Typ ernst gemeint hat und uns nicht in die Irre führen möchte. Was verflixt könnte das sein? Oder besser was nicht....
Da fällt mir noch die Heavily Peated Jura ein und wie schon erwähnt von Machmalt Ledaig die sehr rauchig sein können. Jura sind die meisten Bourbon Fässer deshalb schliesse ich Jura mal aus und würde auf Ledaig kommen. Oder ist es am Ende ein Longrow, habe doch Salz etwas Schwefel und auch eine Ledernote drin die auf einen Cadenhead Longrow schliessen lässt...

Habe so keinen Plan.
Habe ich schon erwähnt das mir der FK dieses Jahr wirklich spass macht
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 731
Registriert: 05.12.2007, 23:43
Wohnort: Wila

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon Lukas » 06.12.2018, 17:49

Könnte das etwa ein G&M Ardmore 2002 sein. Habe jetzt nicht mehr probiert, aber wenn es nicht Islay ist... und den habe ich als sehr gut und nicht ardmoregrasig in Erinnerung.
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1229
Registriert: 29.11.2005, 07:58
Wohnort: Lachen

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon barrelproof » 06.12.2018, 18:07

Lukas hat geschrieben:Könnte das etwa ein G&M Ardmore 2002 sein. Habe jetzt nicht mehr probiert, aber wenn es nicht Islay ist... und den habe ich als sehr gut und nicht ardmoregrasig in Erinnerung.


hab den zuhause offen, wirklich lecker (aber ist es nicht;-)
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 901
Registriert: 09.03.2006, 11:34

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon WhiskyU » 06.12.2018, 18:22

dramaraidh hat geschrieben:Befinde mich z.Z. aber eigentlich auch noch mitten in einer ausgiebigen Stout/Porter Verkostung inkl. Abfüllungen aus einer meiner liebsten Schottischen Kleinbrauereien „Tempest“... passt dazu wirklich gut :twisted:


Tolle Brauerei :D
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 625
Registriert: 25.12.2015, 22:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon seechas » 06.12.2018, 18:37

WhiskyU hat geschrieben:
dramaraidh hat geschrieben:Befinde mich z.Z. aber eigentlich auch noch mitten in einer ausgiebigen Stout/Porter Verkostung inkl. Abfüllungen aus einer meiner liebsten Schottischen Kleinbrauereien „Tempest“... passt dazu wirklich gut :twisted:


Tolle Brauerei :D

Bierforum?
Könnten nächstes Jahr mal einen auf Bierkalender machen :D
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 731
Registriert: 05.12.2007, 23:43
Wohnort: Wila

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon WhiskyU » 06.12.2018, 21:04

Bier ist ja auch nur baby-whisky :mrgreen:
Und bei einem bierkalender wäre ich sofort dabei
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 625
Registriert: 25.12.2015, 22:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon barrelproof » 06.12.2018, 21:27

seechas hat geschrieben:
WhiskyU hat geschrieben:
dramaraidh hat geschrieben:Befinde mich z.Z. aber eigentlich auch noch mitten in einer ausgiebigen Stout/Porter Verkostung inkl. Abfüllungen aus einer meiner liebsten Schottischen Kleinbrauereien „Tempest“... passt dazu wirklich gut :twisted:


Tolle Brauerei :D

Bierforum?
Könnten nächstes Jahr mal einen auf Bierkalender machen :D


bierkalender von doppelleu steht bei 25% im coop, bei 50% schlag ich zu, ist halt leider nicht blind..
barrelproof
Cask
Cask
 
Beiträge: 901
Registriert: 09.03.2006, 11:34

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon Lukas » 06.12.2018, 21:35

Das Ding fordert mich. Den müsste man erkennen können.....
Er hat eine saubere Rauchigkeit, weshalb ich mir Ledaig schwer vorstellen kann, wobei der nächste Acla Ledaig auch recht sauber sein wird. Ardmore würde passen, ist es aber offenbar nicht. Tali schliesse ich aus, ebenso Benriach, Ballantruan etc.. Longrow? Kann ich nicht ganz ausschliessen, aber wüsste nicht welcher. Die meisten sind extremer. Jetzt ist das Glas leer und ich bei Bowmore..... Gebe auf :oops:
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1229
Registriert: 29.11.2005, 07:58
Wohnort: Lachen

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon WhiskyU » 06.12.2018, 21:37

barrelproof hat geschrieben:
bierkalender von doppelleu steht bei 25% im coop, bei 50% schlag ich zu, ist halt leider nicht blind..


Ich bin schon seit Montag in jedem Coop an dem ich vorbeikomme am patrouillieren. Warte auch auf 50%
:mrgreen:
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 625
Registriert: 25.12.2015, 22:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon WhiskyU » 06.12.2018, 21:41

Lukas hat geschrieben:Das Ding fordert mich. Den müsste man erkennen können.....
Er hat eine saubere Rauchigkeit, weshalb ich mir Ledaig schwer vorstellen kann, wobei der nächste Acla Ledaig auch recht sauber sein wird. Ardmore würde passen, ist es aber offenbar nicht. Tali schliesse ich aus, ebenso Benriach, Ballantruan etc.. Longrow? Kann ich nicht ganz ausschliessen, aber wüsste nicht welcher. Die meisten sind extremer. Jetzt ist das Glas leer und ich bei Bowmore..... Gebe auf :oops:

Gratuliere Michi, du hast Lukas in die Knie gezwungen :twisted:
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 625
Registriert: 25.12.2015, 22:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon dieb » 06.12.2018, 21:50

Gibt es so rauchige Loch Lomonds?
Benutzeravatar
dieb
Cask
Cask
 
Beiträge: 1014
Registriert: 26.03.2007, 21:55

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon Lukas » 06.12.2018, 21:58

Habe auch an Inchmoan gedacht, aber keine Abfüllung gefunden. Croftengea ist dreckiger.
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1229
Registriert: 29.11.2005, 07:58
Wohnort: Lachen

Re: 2018 - Batch 1 - 5. Dez.

Beitragvon seechas » 06.12.2018, 22:28

Ich frage mich gerade wieso Michi einen Longrow in den FK gibt!!
Er der Springbank nicht mag.
Würde er Longrow wählen und in den Kalender geben? Eher nicht.
Wenn ich ein paar Jahre zurückblicke hatten wir einige rauchige Japaner mit diesem Schiesspulver Schwefel drin zum Beispiel dieser
https://www.whiskybase.com/whiskies/whi ... hanyu-1988.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann das Michi eine solche Abfüllung in den Kalender gibt.
Zurück zum Start also doch ein Longrow….
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 731
Registriert: 05.12.2007, 23:43
Wohnort: Wila

VorherigeNächste

Zurück zu Tagesthreads Kalender 1

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron