User Menü

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 29 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die am 22.04.2015, 22:08 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

25 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: McApple (64)

Kalender

<< Mai 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
10.05. - Christi Himmelfahrt
13.05. - Muttertag
20.05. - Pfingstsonntag
21.05. - Pfingstmontag
31.05. - Fronleichnam

Anstehende Termine:

Adventskalender 17, Batch 1

Moderatoren: Christine, Ursi, Moderatoren

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon fatboy » 30.12.2017, 16:50

Auch ich möchte mich hiermit ganz speziell bei Christine für den Riesen aufwand den Sie betreibt damit wir so einen tollen Kalender haben :!:
Und ein danke auch an alle anderen für die Whiskies die Ihr beigesteuert habt der Kalender war wieder einmal sensationell. :D

chrigu
Benutzeravatar
fatboy
Cask
Cask
 
Beiträge: 443
Registriert: 01.03.2007, 21:21

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon Kilt73 » 30.12.2017, 21:28

So, der diesjährige Kalender ist Geschichte bzw. vernichtet und auch mir bleibt der grosse Danke an Christine für die Organisation und Moderation. Merci! :-D Und natürlich auch ein Dankeschön für die vielen leckeren Beiträge für den Kalender. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe :-)
Benutzeravatar
Kilt73
Cask
Cask
 
Beiträge: 518
Registriert: 23.10.2010, 11:08
Wohnort: Uster

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon Christine » 30.12.2017, 21:49

So, gerade noch rechtzeitig vor dem Jahresende sind alle aufgelöst und der Kalender 17 ist Geschichte. Danke auch Euch für Eure netten Beiträge! Es hat wieder grossen Spass gemacht; war sehr interessant Euren Tastingnotes zu folgen, eindrücklich, wieviele Treffer Ihr gelandet habt und lustig, wenn ein Dram ganz anders bewertet wurde als angenommen. Der Octomore bleibt uns wohl allen in Erinnerung... Und vor allem vielen Dank für all die leckeren, spannenden Drams, die Ihr beigesteuert habt!

Dennoch, ich bleibe bei der Entscheidung vom November, nächstes Jahr zu pausieren. Ich freue mich schon, dann mal als völlig Ahnungslose Lukas beim Schilfschwadern über die Schultern zu gucken...

Rutscht gut und habt ein glückliches 2018!
Benutzeravatar
Christine
Cask
Cask
 
Beiträge: 431
Registriert: 14.10.2012, 22:31

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon dieb » 31.12.2017, 09:29

Da ich mich nicht für jeden Dram einzeln bedankt habe, mache ich das nun hier! Besten Dank euch allen für den tollen Kalender! Die Vielfalt war grossartig und es müssen ja nicht immer alles 90 Punkte Whiskies sein. Das macht die Sache doch viel interessanter. Es hatte auch dieses Jahr die eine oder andere Abfüllung dabei, die einen etwas anderen Blick auf die Destillerie geworfen hat. Das macht für mich das Besondere an diesem Kalender aus.
Besten Dank natürlich auch an Christine für die grossartige Moderation. Nach so vielen Jahren verstehe ich deinen Entscheid und schlage vor, dass wir dich zum Ehrenmitglied des Kalenders ernennen. Der Vorteil einer Ehrenmitgliedschaft ist, dass man immer zuerst von einem frei gewordenen Platz im Kalender profitieren darf! Vielleicht möchtest du ja später auch mal Schilf mähen und unsere Frauenquote im Kalender ist ja nun wirklich miserabel!
Ich wünsche euch allen ein spannenedes und gutes neues Jahr!

Gruss
Bernhard
Benutzeravatar
dieb
Cask
Cask
 
Beiträge: 954
Registriert: 26.03.2007, 22:55

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon seechas » 31.12.2017, 11:31

Die Ausgabe des Kalenders FK1 in diesem Jahr war bestimmt der Beste seit dem Beginn im Jahre 1896.
Die Whiskys waren alle sehr spannend und durchs Band gut bis sehr gut.
Danke euch für die gute Selektion der Whiskys.

Christine zu ersetzen wird natürlich sehr schwer, da sie die Moderation und die Reihenfolge der Samples einfach jedes Jahr perfekt gemacht hat. Besten Dank für deine super Arbeit in den letzten Jahren. Die Ehrenmitgliedschaft finde ich eine gute Idee mit der genannten Option.
Euch allen wünsch ich einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüsse
Pitsch
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
 
Beiträge: 675
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon Babu » 31.12.2017, 16:31

Auch mein Kalenderinhalt neigt sich auch langsam dem Ende zu. Von ein paar meiner Favoriten sind no je 2 cl übrig. Die lasse ich mir besonders schmecken.
Die Ehrenmitgliedschaft mit all ihren Optionen ist natürlich absolut gerechtfertigt.
Vielen Dank nochmals an alle. War wieder eine lässige Zeit mit vielen neuen Eindrücken. Auch die Beitragszahlen stimmten :mrgreen:
Also ich bin definitiv wieder dabei. Jetzt gilt es nur noch eine Moderation zu finden - die zumindest annähernd an Christine rankommt - schwierig schwierig...
Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
 
Beiträge: 583
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon WhiskyU » 02.01.2018, 10:42

Merci vielmal allen für diese tolle Ausgabe des Kalenders. Hätte nicht gedacht, dass die letztjährige Ausgabe nochmals übertroffen werden kann, aber anscheinend war es doch möglich. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, die verschiedenen Whiskies zu probieren und zu rätseln und sie waren alle durchs Band entweder extrem gut oder extrem spannend. Ein grosser Verdienst kommt hier Christine zu, die eine geniale Reihenfolge mit schönen Spannungsbögen erstellt hat und zum Schluss nochmal ein richtiges Feuerwerk gezündet hat. Vielen Dank für deine Organisation, die wir bestimmt vermissen werden. Die Ehrenmitgliedschaft finde ich eine tolle Idee, jedoch habe ich bei der Sensorik die Christine da jeweils an den Tag gelegt hat ein Bisschen Angst, dass wir dann gleich von zwei Leuten aus demselben Haus Tag für Tag vorgeführt werden :lol:
Euch allen ein frohes neues Jahr und bis bald hoffentlich
Benutzeravatar
WhiskyU
Cask
Cask
 
Beiträge: 513
Registriert: 25.12.2015, 23:47
Wohnort: Rüti ZH

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon Martin » 02.01.2018, 17:51

Ich kann mich all den Vorrednern bzw. -schreibern vorbehaltlos anschliessen. Der Kalender 17 war eine absolute Wucht. Unglaublich, was für tolle Drams wir da verkosten durften und welche Überraschungen dieser offenbarte (jaja, der Octomore wird mir in Erinnerung bleiben).

Sofern es bezüglich Ehrenmitgliedschaft von Christine eine Stimmabgabe braucht, gebe ich diese selbstverständlich als Zustimmung - mit allen Rechten und Pf... Moment, welche Pflichten? Keine. Auf alle Fälle ganz ganz herzlichen Dank für diese tolle Zusammenstellung und die An- und Abmoderation. Dich zu ersetzen wird nicht nur schwierig sondern wohl unmöglich.

Ich freue mich auf das Whiskyjahr 2018, auf hoffentlich das eine oder andere Wiedersehen mit Euch und bereits jetzt auf die Ausgabe 2018, an welcher ich sehr gerne wieder teilnehme. Ich dachte mir Ende 2016, dass wir den Kalender nicht toppen können... da habe ich mich geirrt. Dementsprechend wage ich es nicht, Ende 2017/Anfang 2018 eine solche Aussage zu wiederholen.

Euch allen einen guten Start ins 2018!

Slainte mhath
Martin
Benutzeravatar
Martin
Cask
Cask
 
Beiträge: 208
Registriert: 14.01.2015, 09:39
Wohnort: Thalwil

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon Lukas » 03.01.2018, 12:17

Auch von mir nochmals herzlichen Dank an Alle für diesen extrem tollen Kalender. Am Schluss musst ich geniessen und konnte nicht mehr jedem einzeln Danken ;-). Wir sind am Überlegen, wie wir das ganze dieses Jahr organisieren und melden uns sobald wir mehr wissen. Falls jemand nicht mehr mitmachen will oder kann, soll er mir doch per PM baldmöglichst Bescheid geben, damit wir allfällige freie Plätze weitergeben können.
Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
 
Beiträge: 1170
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen

Re: Adventskalender 17, Batch 1

Beitragvon Philipp » 03.01.2018, 14:43

Auch von mir herzlichen Dank an alle und insbesondere an Christine. Dieses Jahr war ich aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen des Nachwuches und dann von mir selber etwas wenig am Start. Habe aber schon fast alles nachgetrunken. Es hat viel Spass gemacht und ich freue mich aufs 18i.
Slainte
8)
Philipp
Cask
Cask
 
Beiträge: 580
Registriert: 10.01.2008, 18:34
Wohnort: Zürich

Vorherige

Zurück zu Tagesthreads Kalender 1

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron