Wild Turkey 12 years old, 101 proof

Moderator: Moderatoren

Antworten
barrelproof
Cask
Cask
Beiträge: 962
Registriert: 09.03.2006, 12:34

Wild Turkey 12 years old, 101 proof

Beitrag von barrelproof » 25.07.2010, 20:30

Ein wunderbarer Whisky mit vollem und recht komplexen Aroma. (Holz, Honig, Pfeffer, Orangen und rauchige Vanille)
Vielleicht ein Tick zu viel Holz aber unter dem Strich ein wunderbarer Whisy. Der Roggen kommt deutlich weniger dominant als dies beim Russell's Reserve der Fall ist. Wem also der Russell's Reserve zu "spicy" ist, könnte mit diesem eher dem Old.No. 8 angelehnten Whiskey glücklich werden.

Ich habe noch von dem "limited edition" 12 years old im Keller stehen. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, besteht der Vorteil dieses Whiskey eben darin, dass die Holznote nicht so dominant ist.

Michi
let there be rock

Antworten