Tumbler

Welches Glas passt zu welchem Whisky.
Schreib hier Eure Erfahrung und Meinung dazu.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gromit
Cask
Cask
Beiträge: 433
Registriert: 20.08.2004, 09:50
Wohnort: 9313 Muolen
Kontaktdaten:

Tumbler

Beitrag von Gromit » 12.12.2004, 20:49

Habe vor einiger Zeit gehört, dass vor allem die Amis den Singlemalt vermehrt aus dem Tumbler und mit Eis trinken....

Hoffentlich macht das keine Schule :nono:
Freedom an' whisky gang thegither.
Robert Burns

Benutzeravatar
Fastride
Cask
Cask
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2004, 10:19
Wohnort: Sirnach

Beitrag von Fastride » 12.12.2004, 22:57

Ich hab mal den Test mit Tumbler und Degustierglas mal selber gemacht.
Ist schon ein Unterschied im Aroma. Selber machen, selber erfahren !!

Mit Eis gehen die flüchtigen Aromen nicht so schnell weg und entfalten sich erst im Mund. Von der Idee ist das auch nicht schlecht, die Nase hat aber eindeutig weniger davon. Wird aber auch weniger durch die Alkoholdämpfe betäubt.

Ich trinke lieber ohne Eis. Aber auch hier gilt, probieren und selber urteilen.
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!

Robertos
Washback
Washback
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2012, 17:52

Re: Tumbler

Beitrag von Robertos » 14.03.2012, 15:48

Hallo Gromit,

Whisky ist eine Frage des Geschmacks aus edlem Glase und das kann durchaus Schule machen!

Gruß Robertos :roll:

Benutzeravatar
LebensGenießer
Washback
Washback
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2013, 15:09

Re: Tumbler

Beitrag von LebensGenießer » 18.07.2013, 09:24

Ich habe es Gesternabend auch mal versucht, und es stimmt, das gefällt mir Total. Aber ich mag es dann mehr mit Eis. Finde es wichtiger, das es sich im Mund noch mehr entfaltet, anstatt meine Nase mehr bekommt.

Benutzeravatar
marumba
Washback
Washback
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2013, 21:11

Re: Tumbler

Beitrag von marumba » 20.09.2013, 11:58

ich trinke lieber ohne Eis werde es aber einmal austesten

Antworten