Aktuelles Whisky Buch

Suchst Du nach einem seltenen Whisky - Buch? Oder kannst Du ein besonderes empfehlen. Oder hast Du ein neues gefunden?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tonia
Washback
Washback
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2016, 09:21

Aktuelles Whisky Buch

Beitrag von Tonia » 18.05.2016, 09:49

Sali
Könnt ihr ein aktuelles und schönes Whisky Buch empfehlen, was sich gut als Geschenk eignet? Es sollte Fakten zu Herstellung und Geschichte des Whisky enthalten.
Danke!
Tonia

Benutzeravatar
Schnibel
Cask
Cask
Beiträge: 122
Registriert: 05.09.2014, 15:16

Re: Aktuelles Whisky Buch

Beitrag von Schnibel » 18.05.2016, 11:40

Moin
das neue Whiskybuch von Peter Hofmann soll ganz gut sein...
https://www.at-verlag.ch/buch/978-3-038 ... hisky.html

Gruss
Schnibel

Benutzeravatar
Kilt73
Cask
Cask
Beiträge: 636
Registriert: 23.10.2010, 11:08
Wohnort: Uster

Re: Aktuelles Whisky Buch

Beitrag von Kilt73 » 18.05.2016, 11:56

Das neue Buch von Peter Hofmann ist definitiv zu empfehlen. Es beinhaltet vor allem auch gute Reisetipps und Informationen zu den Führungen der Destillerien. Er beschränkt sich dabei aber nur auf Grossbritannien und Irland.
Daher hätte ich dir eher sein Vorgänger empfohlen: "Whisky - die Enzyklopädie". DAS Whisky-Buch schlechthin!
http://www.singlemalts.ch/dieenzyklopae ... fmann.html
Dieses Buch ist aber leider ausverkauft. Vielleicht kannst du es anderweitig besorgen.

Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
Beiträge: 681
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Aktuelles Whisky Buch

Beitrag von Babu » 19.05.2016, 12:27

hier noch erhältlich, leider auch teuer:
http://www.amazon.de/Whisky-Enzyklop%C3 ... 3038004219

Benutzeravatar
Tonia
Washback
Washback
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2016, 09:21

Re: Aktuelles Whisky Buch

Beitrag von Tonia » 09.06.2016, 17:56

Danke für die Tipps! Ich habe mich für das Neue von Hofmann entschieden und es ist sehr gut angekommen.

Antworten