Daiuaine

Beschreibung und Bewertungen einzelner Whisk(e)ys

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ardmore
Cask
Cask
Beiträge: 169
Registriert: 06.10.2008, 18:35
Wohnort: Zürich

Daiuaine

Beitrag von Ardmore » 04.07.2010, 21:36

Ging wieder einmal in den alten Whiskies wühlen und kam mit einer alten (vom Abfülldatum, nicht von der Zeit im Fass) Dailuaine zurück (James MacArthur 12 Y Cask 6911 62.2% aus den achtzigern). Zuerst das negative: Korken defekt, aber nach Siebung des WHiskies und neuem Korken wieder alles ok.

Degu:
Nase leicht rauchig (!) mit viel Frucht (Granny Smith appes), mit Wasser noch vie mehr Früchte (Orangen und weitere Südfrüchte wie Ananans)
Mund: dito Anfangs etwas rauch mit vieen Früchten mit wasser noch mehr Frücte (Ananas, Mango)

Benutzeravatar
Ardmore
Cask
Cask
Beiträge: 169
Registriert: 06.10.2008, 18:35
Wohnort: Zürich

Re: Daiuaine

Beitrag von Ardmore » 04.07.2010, 21:38

Sorry ging zu früh raus versehentich auf enter gedrückt....

Abgang noch mehr Früchte mit zusätichen Waldbeeren, lange anhaltend

Antworten