Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beschreibung und Bewertungen einzelner Whisk(e)ys

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
Beiträge: 421
Registriert: 25.02.2012, 14:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von Caledonian » 16.01.2014, 23:52

Liebe Whiskyforums Mitglieder!

Markus Ramseyer und ich haben ein neues Whiskytasting ins Leben gerufen. Wenn die ersten beiden Termine erfolgreich verlaufen, werden wir es regelmässig veranstalten. Markus Ramseyer von "Ramseyers Whisky Connection" wird die Whiskies liefern und von meinen Kollegen und mir kommt die Musik :D
Gemütliches Beisammensein, 8 vorzügliche schottische Malts, handverlesen durch Markus Ramseyer und originale, schottische Musik. Die berühmtesten Balladen aus Schottland (Loch Lomond, Caledonia etc...) und fetzige Jigs & Reels von unserem Teufelsfiddler Juryi Drole.

"Whisky & Music"
Single Malt Whisky Tasting und schottische Pub Musik!

Donnerstag 6. Februar 2014, 19:30 Uhr
Donnerstag 1. Mai 2014, 19:30 Uhr

Felseneggkeller
Spiegelgasse 18
(Ecke Untere Zäune)
8001 Zürich

Eintritt: CHF 55.-
Anmeldung unter:
whiskyconnection@hotmail.ch
+41 44 557 95 66

"The McAngle Brothers"
Andreas Winkler, Gesang
Michael Winkler, Gitarre
Juri Drole, Fiddle

Die Platzanzahl ist sehr beschränkt, es lohnt sich sich bald anzumelden! Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen und genussreichen schottischen Abend! Slainthé Andreas

Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
Beiträge: 559
Registriert: 08.08.2012, 23:18
Wohnort: Luzern

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von tromby » 17.01.2014, 08:44

Hey Andreas

Das habe ich bereits gesehen und mich sehr gefreut!
Doch, ich erlaube mir auch hier die Frage zu stellen: Warum müssen all diese Tastings immer donnerstags sein??? :cry:

Wünsch Euch viel Spass!

Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
Beiträge: 421
Registriert: 25.02.2012, 14:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von Caledonian » 17.01.2014, 21:08

Hey Andy,
das tut mir leid, dass dir die Donnerstage nicht gehen. Es ist aber trotzdem der beste Tag für ein Tasting. An einem Freitag sind schon viele im Wochenende und weggefahren, aber man könnte mal einen mittwoch oder so ins Auge fassen. Ich werde es mal anregen, wenn die ersten beiden Daten ein Erfolg werden und wir weiter machen. Es ist noch nicht in Stein gemeisselt. Glg Andreas

Benutzeravatar
Cyril
Cask
Cask
Beiträge: 479
Registriert: 06.03.2011, 21:23
Wohnort: Einmal Ambassador - immer Ambassador

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von Cyril » 17.01.2014, 23:30

Also ich komme nur, wenn der Tromby auch mitspielen darf... :wink:

Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
Beiträge: 559
Registriert: 08.08.2012, 23:18
Wohnort: Luzern

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von tromby » 18.01.2014, 12:32

Lieber Andreas,
Sorry, es ist natürlich mein Problem, wenn ich aus zeitlichen Gründen nicht an einem Tasting teilnehmen kann. Dafür könnt Ihr ja nix! Hab mich nur grad hinterfragt, weil es schon die dritte Tasting-Reihe ist, welche jeweils immer an einem Donnerstag durchgeführt wird.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Freitag wirklich vielen schlechter passt. Aber ich merke schon immer wieder mal, dass ich mich nicht zu den "Normalos" zählen darf... :wink:
Danke jedenfalls für Deine Antwort!

@Cyril:
Danke für die Unterstützung!!! Darfst dafür gerne meine Sandkasten-Schaufel benutzen. :D

Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
Beiträge: 421
Registriert: 25.02.2012, 14:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von Caledonian » 19.01.2014, 21:27

Cyril hat geschrieben:Also ich komme nur, wenn der Tromby auch mitspielen darf... :wink:
Er darf natürlich mitspielen, wenn er die äusserst selten gespielte Dudelsackposaune mitbringt. Dann wirds auf jeden Fall laut im Felsenegg Keller 8)

Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
Beiträge: 559
Registriert: 08.08.2012, 23:18
Wohnort: Luzern

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von tromby » 19.01.2014, 22:24

Caledonian hat geschrieben:
Cyril hat geschrieben:Also ich komme nur, wenn der Tromby auch mitspielen darf... :wink:
Er darf natürlich mitspielen, wenn er die äusserst selten gespielte Dudelsackposaune mitbringt. Dann wirds auf jeden Fall laut im Felsenegg Keller 8)
Da ich leider trotz intensiven Recherchen das Ding nicht auftreiben konnte, kann ich höchstens was in der Art anbieten: http://dailypicksandflicks.com/wp-conte ... arling.jpg
Geht das auch?
Sollte Andreas mir aber die Dudelsackposaune zur Verfügung stellen wollen, bin ich durchaus bereit Euch darauf ein Ständchen vorzuspielen...! 8)

Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
Beiträge: 421
Registriert: 25.02.2012, 14:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von Caledonian » 26.01.2014, 20:45

Ich kann verraten, dass es am 6. Februar 8 tolle Whiskies geben wird. Alles neue Abfüllungen, die es noch nicht auf den Schiffen gab und Markus bisher noch nicht im Shop hatte. Der Schwerpunkt liegt auf Whiskies von Islay. Es werden auch einige schöne, alte Tropfen dabei sein. Markus wird auch noch zusätzlich ein paar Raritäten mitbringen.

Kulinarisch gibt es noch eine schöne Überraschung! Es gibt also einige gute Gründe zum Tasting zu kommen.
Slainthé Andreas

barrelproof
Cask
Cask
Beiträge: 928
Registriert: 09.03.2006, 12:34

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von barrelproof » 26.01.2014, 22:35

.. so viel whiskies brauchts jetzt auch wieder nicht um die mucke zu ertragen :-)

betreffend den whiskies deckt sich das nicht mit meinen infos, jetzt bin ich mal gespannt...

Benutzeravatar
mad69
Cask
Cask
Beiträge: 700
Registriert: 01.02.2013, 23:12
Wohnort: Dübi

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von mad69 » 26.01.2014, 23:57

barrelproof hat geschrieben:.. so viel whiskies brauchts jetzt auch wieder nicht um die mucke zu ertragen :-)

betreffend den whiskies deckt sich das nicht mit meinen infos, jetzt bin ich mal gespannt...
Tja Michi, da hat dich jemand an der Nase rumgeführt.... :mrgreen:

Mikee
Cask
Cask
Beiträge: 169
Registriert: 19.10.2013, 22:41

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von Mikee » 27.01.2014, 13:14

Ich freue mich sehr auf das Tasting am 1.5 komme mit zwei Kumpels!
Weiss man schon was dann das Thema ist?

Benutzeravatar
Holzfass82
Cask
Cask
Beiträge: 103
Registriert: 11.11.2013, 19:30
Wohnort: Altstätten

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von Holzfass82 » 27.01.2014, 14:01

klingt extrem verlockend... leider zu weit für mich :cry:

Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
Beiträge: 421
Registriert: 25.02.2012, 14:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von Caledonian » 30.01.2014, 16:27

Achtung! Das Tasting am 6. Februar ist fast ausverkauft, es gibt nur noch 7 Plätze!

Eintritt: CHF 55.-
Anmeldung unter:
whiskyconnection@hotmail.ch
+41 44 557 95 66

Wer zuerst kommt, trinkt zuerst :D
Slainthe Andreas

Benutzeravatar
Caledonian
Cask
Cask
Beiträge: 421
Registriert: 25.02.2012, 14:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tasting 6. Februar Felsenegg Keller "Whisky & Music"

Beitrag von Caledonian » 31.01.2014, 15:02

Am 6. Februar sind wir voll! Für den 1. Mai gibt es noch reichlich Plätze. Aber wer weiss wie lange:)

Antworten