Cragganmore 14 years - C&S Dram Collection

Beschreibung und Bewertungen einzelner Whisk(e)ys

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
andreas_k
Cask
Cask
Beiträge: 203
Registriert: 11.02.2006, 14:45
Wohnort: Köln

Cragganmore 14 years - C&S Dram Collection

Beitrag von andreas_k » 16.12.2007, 00:26

23.04.1993 - 24.08.2007
Fass 1970
270 Flaschen
60,4% Alc.

Farbe: Helles Gold.
Nase: Recht mild. Fruchtig. Leichte Süsse. Sherry. Rauch im Hintergrund.
Geschmack: Sehr kräftiger Antritt. Die Nase setzt sich nahtlos fort. Rauch, Sherry, Frucht und Alkohol bilden eine perfekte Einheit.
Abgang: Lang und fruchtig süss.
Fazit: Absolute Spitzenklasse.
______________
Slainte, Andreas

“In einem Single Malt findet man das Herz, die Ehre und die Leidenschaft der Menschen, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands!”

Jim McEwan, Bruichladdich

Benutzeravatar
morecragganmore
Spirit Safe
Spirit Safe
Beiträge: 63
Registriert: 12.02.2006, 02:19

Re: Cragganmore 14 years - C&S Dram Collection

Beitrag von morecragganmore » 16.03.2010, 20:15

Hallo Whiskyfreunde,

Kennt sonst noch wer diesen Whisky und kann ihn auch weiterempfehlen? Ich habe vielleicht bald Gelegenheit, eine Flasche zu kaufen, kann den Whisky vorher aber nicht selbst probieren.

Ich kenne die Bewertungen in den Foren unserer lieben Nachbarn. Dennoch möchte ich eine 'Schweizer Meinung', da deutsche Abfüller in deutschen Foren vielleicht einen kleinen Heimvorteil haben. :)

Gruss, morecragganmore
Serge's law: "The better U drink, the more U can
drink"
http://www.maltmaniacs.org/ADHD/mm08.html#08-10

Benutzeravatar
andreas_k
Cask
Cask
Beiträge: 203
Registriert: 11.02.2006, 14:45
Wohnort: Köln

Re: Cragganmore 14 years - C&S Dram Collection

Beitrag von andreas_k » 19.03.2010, 00:21

Du hast Post.

Benutzeravatar
Detlef Sommer
Cask
Cask
Beiträge: 202
Registriert: 15.02.2007, 09:48
Wohnort: 9010 St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Cragganmore 14 years - C&S Dram Collection

Beitrag von Detlef Sommer » 21.03.2010, 16:14

Der Stoff ist gut! Wusste gar nicht, das es ihn noch gibt. Ist bei uns in der Bar schon lange aus...leider

Gruss von einem Deutschen aus der Schweiz :D

Detlef
Member of Clan Lindsay Association, USA

Antworten