Servus

Hier kann (soll) man sich persönlich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sprayer99
Mashtun
Mashtun
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2020, 12:17

Servus

Beitrag von Sprayer99 » 29.12.2020, 21:27

Hallo zusammen

Ich bin seit heute neu hier angemeldet, daher wollte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sven, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Luzern. Ich beschäftige mich seit rund 3 - 4 Jahren intensiv mit Whisky, vorwiegend Single Malts aus Schottland. Ab und zu habe ich hier still mitgelesen, konnte mich aber erst jetzt zur Anmeldung durchringen :)

So richtig angefangen hat mein Interesse für Whisky an einer öffentlichen Degustation eines Whiskyhändlers vor ein paar Jahren. Ein Bekannter nahm mich mit und vom "Glen Garioch 12 Jahre" war ich auf Anhieb begeistert. Glen Garioch ist neben anderen Distillerien bis heute einer meiner Favoriten geblieben, besonders die (leider eingestellten) Jahrgangsabfüllungen mag ich sehr. Zu meinen weiteren Lieblingsbrennereien gehören sicher auch Highland Park, Bunnahabhain, Springbank, Glendronach und Laphroaig. Ich war bereits zwei Mal in Schottland und habe dort einige Brennereien besucht, was mein Interesse an Whisky noch gesteigert hat.

Mittlerweile ist Whisky für mich ein Hobby geworden, mit Freunden veranstalten wir ab und zu private Tastings und tauschen Erfahrungen aus. Ansonsten besuche ich auch gerne öffentliche Degustationen wie beispielsweise das Whiskyschiff in Luzern (wenn es denn wieder mal stattfinden würde :evil: ).

Ich freue mich, zukünftig nicht nur mitzulesen sondern auch Erfahrungen/Meinungen zu teilen.

Beste Grüsse & slàinte mhath
Sven

Benutzeravatar
mcstephan
Admin Site
Admin Site
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2004, 17:52
Wohnort: CH 9535 Wilen TG
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von mcstephan » 30.12.2020, 06:06

Hoi Sven

Herzlich willkommen und viel Spass.

lg stephan
mcstephan
ES DAUERT SEHR LANGE,
EIN WHISKY-KENNER ZU WERDEN – -
ABER ES IST EINE VERDAMMT SCHÖNE ZEIT.

davidloosli
Spirit Safe
Spirit Safe
Beiträge: 66
Registriert: 06.08.2019, 19:43

Re: Servus

Beitrag von davidloosli » 01.01.2021, 13:44

Ciao Sven

Welcome on board :)

Glen Garioch finde ich auch sehr interessant. Vor allem die älteren Sachen um 1990, welche noch lightly peated waren.

Ichiro
Washback
Washback
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2020, 22:37

Re: Servus

Beitrag von Ichiro » 02.01.2021, 18:06

Willkommen Sven!

Schön kommt jemand weiterer dazu, das tut dem Forum gut nach dem Software Lockdown :D

Benutzeravatar
Sprayer99
Mashtun
Mashtun
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2020, 12:17

Re: Servus

Beitrag von Sprayer99 » 05.01.2021, 10:40

Hallo zusammen

Vielen Dank für die netten Begrüssungen. Ich freue mich auf hoff. regen Austausch :)

Beste Grüsse & allen einen guten Start ins neue Jahr
Sven

Antworten