Welcher Whisky passt?

Und was ist mit der After-Dinner-Zigarre?

Moderator: Moderatoren

Antworten
fargo
Washback
Washback
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2013, 15:12

Welcher Whisky passt?

Beitrag von fargo » 23.09.2013, 15:05

Hallo,

ich sehe gerade, dass in den Zigarren-Threads nicht so viel los ist, aber ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar Zigarren-Enthusiasten hier finden kann. Ich habe neulich drei sehr schöne Zigarren aus Nicaragua geschenkt bekommen, und zwar die Nicarao Puro Exclusivo Salomon, die hier zu sehen sind: http://www.cigarmaxx.de/zigarren-nicaragua/. Ich habe vor, zwei Freunde auf ein Glas Whisky und eine Zigarre einzuladen und brauche deswegen ein bisschen Hilfe in Bezug auf die Wahl von Whisky. Welcher Whisky passt am besten zu Zigarren dieser Art? Kennt sich jemand vielleicht aus?

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar.

Gruß,
fargo

Benutzeravatar
marumba
Washback
Washback
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2013, 21:11

Re: Welcher Whisky passt?

Beitrag von marumba » 23.09.2013, 19:03

da ich keine Zigarre rauche kann leider auch nicht sagen welcher Wiskey zu einer passen könnte aber wir haben hier bestimmt ein paar spezies und ich frag mal meinen Vater der kennt sich da mehr aus :!: :wink:

fargo
Washback
Washback
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2013, 15:12

Re: Welcher Whisky passt?

Beitrag von fargo » 25.09.2013, 16:50

marumba hat geschrieben:da ich keine Zigarre rauche kann leider auch nicht sagen welcher Wiskey zu einer passen könnte aber wir haben hier bestimmt ein paar spezies und ich frag mal meinen Vater der kennt sich da mehr aus :!: :wink:
Das ist nett von dir, danke! Ich freue mich auf seine Meinung. :)

Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
Beiträge: 693
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Welcher Whisky passt?

Beitrag von Babu » 26.09.2013, 23:05

für mich passen zur Zigarre schwere, alte süsse sherryfass whiskies. (wobei ich die auch ohne zigarre favorisiere)

BeatF
Spirit Safe
Spirit Safe
Beiträge: 50
Registriert: 29.04.2010, 22:29
Wohnort: Abtwil SG

Re: Welcher Whisky passt?

Beitrag von BeatF » 28.09.2013, 16:19

Ein kräftiger Bourbon, zB Elmer T. Lee, und eine feine Zigarre ergänzen sich durchaus!

Benutzeravatar
Smitty
Washback
Washback
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2013, 11:39
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Whisky passt?

Beitrag von Smitty » 10.01.2014, 13:17

So sieht es aus

Benutzeravatar
mcmaltlover
Washback
Washback
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2016, 10:17

Re: Welcher Whisky passt?

Beitrag von mcmaltlover » 29.04.2016, 14:47

Hallo zusammen,

ich rauche in der Whiskybar hier um die Ecke gerne ab und zu Monte Christo Habanas (No.2).
Wenn ich danach nach Hause komme, beschwert sich meine Frau allerdings über den Geruch. Wie macht ihr das? Textilerfrischer? Oder raucht ihr vor der Tür?

Benutzeravatar
Tonia
Washback
Washback
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2016, 09:21

Re: Welcher Whisky passt?

Beitrag von Tonia » 09.06.2016, 18:00

Da würde ich mich wohl ehrlich gesagt auch beschweren, denn der Geruch ist ziemlich stark. Was man da machen kann, weiss ich leider nicht. Ich habe Zigarren noch nicht ausprobiert, irgendwann vielleicht mal.

Benutzeravatar
Indira
Mashtun
Mashtun
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2017, 14:34

Re: Welcher Whisky passt?

Beitrag von Indira » 10.04.2017, 15:48

Also ich mag Zigarren und finde ihren Geruch weitaus angenehmer als normalen Nikotingeruch von Zigaretten oder diesen muffeligen von Zigarillos... Naja, ist aber natürlich eine absolute Geschmacksfrage :)

Lasse mich auch hin und wieder dazu hinreißen, mir mit meinem Freund zusammen eine schöne Zigrarre zu gönnen. Aber er ist da auf jeden Fall die treibende Kraft. Ich mach nur mit. Kenn mich auch mit den Dingern nicht so super gut aus.

Benutzeravatar
Partypeople77
Washback
Washback
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2018, 19:41
Wohnort: Klosters
Kontaktdaten:

Re: Welcher Whisky passt?

Beitrag von Partypeople77 » 06.02.2018, 17:04

Das passende für einen selber zu finden ist sehr schwer. Man kann es grob katogirisieren aber deinen persönlichen geschmack weisst nur du. kannst 10 leuten den selben whisky und zigarre geben und jeder schmeckt was anderes raus.

ich selber mach gerne eine dreier kombi, z.b. einen laphroaig 25 mit schokolade mit fleur de sel und dazu eine partagas zigarre,

am besten verschiedene whisky und zigarren ausprobieren ausprobieren ausprobieren, ich hab den vorteil das ich viele ausprobieren muss um den gast zu beraten, hab schon echt nen schweren job :P

Antworten