sonntägliche Cigarre

Und was ist mit der After-Dinner-Zigarre?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mcstephan
Admin Site
Admin Site
Beiträge: 745
Registriert: 07.07.2004, 17:52
Wohnort: CH 9535 Wilen TG
Kontaktdaten:

sonntägliche Cigarre

Beitrag von mcstephan » 15.01.2006, 15:49

Hallo Folks

wer hat schon mal ne Cigarre genossen?

Mein sonntägliches Ritual ist am Sonntag eine
Cigarre zu geniessen. Am liebsten natürlich zu einem passenden Whisky.

Und ihr??
mcstephan
ES DAUERT SEHR LANGE,
EIN WHISKY-KENNER ZU WERDEN – -
ABER ES IST EINE VERDAMMT SCHÖNE ZEIT.

Benutzeravatar
Fastride
Cask
Cask
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2004, 10:19
Wohnort: Sirnach

Beitrag von Fastride » 15.01.2006, 16:29

Hey, cool, die Umrage funktioniert ja....
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!

Benutzeravatar
whiskyman
Cask
Cask
Beiträge: 89
Registriert: 03.01.2006, 14:14
Wohnort: Halle/Saale- Mitteldeutschland

Beitrag von whiskyman » 15.01.2006, 17:40

Vor einigen Jahren habe ich auch ab und zu mal eine Zigarre geraucht.
Seit fast vier Jahren bin ich nun Nichtraucher,und das möchte ich bleiben :wink:
Der angenehme Duft einer Zigarre stört mich jedoch nicht,ganz im Gegenteil,ich riche es gerne :D Nur bei mir zu Hause wird nicht geraucht,aber in einem Restaurant ist es manchmal sehr angenehm.
Lothar
Hüte dich vor billigem Fusel BlackBowmore@web.de

Bild

Benutzeravatar
gond
Cask
Cask
Beiträge: 190
Registriert: 29.11.2005, 11:50
Wohnort: 8500 Frauenfeld

Beitrag von gond » 22.01.2006, 20:46

Das gefällt mir, dass in dieser Geniesserrunde auch die Cigarre ihren Stellenwert hat :D

Da bei uns im Haus nicht geraucht wird, bin ich in eigentlich nur in den wärmeren Zeiten am paffen meiner braunen Lieblinge. Das können Kubanische sein, müssen es aber nicht. Lasse mich im Fachhandel in Frauenfeld inspirieren. Habe mir auch einen kleinen Humidor zugelegt um die guten Stücke richtig zu lagern bis sie als Rauch gen Himmel steigen.

Werde zu gegebener Zeit schöne "Verbindugen" reinstellen.

gond

Benutzeravatar
McApple
Cask
Cask
Beiträge: 324
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Wohnort: 9313 Muolen
Kontaktdaten:

Beitrag von McApple » 22.01.2006, 21:22

Sorry McStephan
Ich hasse Cigarren - sie verpesten ganze Räume....
Am schlimmsten sind wohl die Raucher, die einen Villiger-Stumpen oder eine krumme Brissago für eine Cigarre halten.
Mir macht man mit Cigarren jedenfalls keine Freude.
Trotzdem viel Spass damit.
Gruss, McApple
------------------------
I cook with wine, sometimes I even add it to the food. (Hannu)

Benutzeravatar
Gromit
Cask
Cask
Beiträge: 433
Registriert: 20.08.2004, 09:50
Wohnort: 9313 Muolen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gromit » 23.01.2006, 01:07

Warum wundert es mich nicht, dass McApple keine rauchigen Whiskys mag? :gruebel: :gruebel:
Freedom an' whisky gang thegither.
Robert Burns

highland marc
Cask
Cask
Beiträge: 202
Registriert: 23.07.2004, 13:08
Wohnort: CH 9248 Bichwil SG

Cigarren

Beitrag von highland marc » 24.01.2006, 11:40

Hallo Stephan
Wie du weisst, bin ich immer für eine gute Cigarre zu haben, aber da bei uns im Haus nicht geraucht wird, ist der Verbrauch der Cirgarren im Winter aus Temperatur abhängigen Gründen eher bescheiden. Ich freue mich deshalb wieder auf etwas wärmeres Wetter. :flehan:

Gruss highland marc
hm

Antworten