Edelgeister aus dem Südtirol

...... immer wieder auf die grünen Inseln.


Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
Beiträge: 817
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Edelgeister aus dem Südtirol

Beitrag von seechas » 14.04.2010, 20:58

Hallo Zusammen

Wer nicht nur gebrannte Gerste sondern auch einmal einen Obstbrant höchster güte probieren möchte. Und sich gerade im Südtirol (nähe Meran) befindet sollte einmal in der Privatbrennerei Unterthurner vorbeischauen.
Wir wurden sehr zuvorkommend und fachkundig im Hauseigenen Shop beraten. Auch konnten wir viele der Destilate verkosten und somit die besten für uns aussuchen.

MfG Peter


http://www.unterthurner.it/de/

Benutzeravatar
WisKay
Washback
Washback
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2013, 13:50

Re: Edelgeister aus dem Südtirol

Beitrag von WisKay » 05.02.2013, 16:13

Welchen habt ihr ausgesucht? Könntest du davon etwas empfehlen? :)

Benutzeravatar
Hemi
Cask
Cask
Beiträge: 112
Registriert: 09.01.2008, 19:13
Wohnort: Malters LU

Re: Edelgeister aus dem Südtirol

Beitrag von Hemi » 06.02.2013, 10:06

Ja, die Brennerei Unterthurner gefällt mir auch sehr gut.
Am liebsten laufe ich dann jeweils nach dem Unterthurner-Besuch über den Walweg (leichter Höhenweg über
Meran) Richtung Brauerei Forst in Algund.
Hinter der Brauerei befindet sich eine weitere grossartige Destillerie - die Brennerei Stocker.
Der macht so aus ziemlich jeder Obstsorte im Tirol einen Brand.
Selbst bei den Himbeeren macht er zwei - einer aus normalen Garten-Himbeeren und einer aus wilden ;-)

http://www.untergandlkeller.com/

Philipp
Cask
Cask
Beiträge: 701
Registriert: 10.01.2008, 18:34
Wohnort: Zürich

Re: Edelgeister aus dem Südtirol

Beitrag von Philipp » 06.02.2013, 22:17

Hemi hat geschrieben:Ja, die Brennerei Unterthurner gefällt mir auch sehr gut.
Am liebsten laufe ich dann jeweils nach dem Unterthurner-Besuch über den Walweg (leichter Höhenweg über
Meran) Richtung Brauerei Forst in Algund.
Ja, benannt wurde der Weg selbstredend nach dem Blauwal!!! :wink: :lol:

Benutzeravatar
Hemi
Cask
Cask
Beiträge: 112
Registriert: 09.01.2008, 19:13
Wohnort: Malters LU

Re: Edelgeister aus dem Südtirol

Beitrag von Hemi » 06.02.2013, 22:46

Hehe... man kommt als Killerwal an und geht als Blauwal heim.

Danke für den Tipp, Philipp. Da fehlt doch tatsächlich noch ein A im Waalweg.

Antworten