24. Dezember 2014

Moderatoren: Christine, Ursi, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schansche
Cask
Cask
Beiträge: 436
Registriert: 10.11.2010, 15:29
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von schansche » 30.12.2014, 16:58

Da ich ihn selbst nicht mehr in Erinnerung hatte, bin ich auch positiv überrascht... Hatte ihn beim Abfüllen nur kurz probiert und die paar cls unbeschriftet irgendwo in die Samplekiste gelegt ... Anfängerfehler ;-)

Leider muss ich sagen, dass ich nächstes jahr nicht mehr mitmachen werde, somit wird ein Platz frei... Gründe sind vor allem, dass ich wie letztes Jahr wiederholt eher wenig Zeit hatte fuer die ganzen Whisky, die Qualität hat zum Teil auch etwas nachgelassen, wie ich finde. Mir sind irgendwie wenige Malts geblieben, die ich probieren konnte. Ist das der allgemeine Whiskytrend?

Die ganze Sache hat bisher aber total Spass gemacht und es war schön zu sehen dass Blindtasting echt schwer ist, sodass sogar die langjährigen Cracks ihre Mühe haben. Somit: Danke fur den Fisch und rutsched guet! Ich verbleibe über Silvester weiterhin in der Kinderkrankheiten Quarantänestation bei uns zu Hause.

Liebe Grüsse
Yann

Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
Beiträge: 1329
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von Lukas » 31.12.2014, 01:06

Schade, dass Du nicht mehr mitmachst. Ich fand die Qualität dieses Jahr besser als im letzten Jahr und den Kalender sehr spannend. Wie immer wären die rauchigen eher einfach zu erkennen und dann begann das Schwimmfest. Mir hat es wieder sehr viel Spass gemacht und neue Erkenntnisse gebracht. Nach langwierigem Bewerbungsverfahren konnte auch bereits ein neuer Mitstreiter für den Kalender gefunden werden: Marco aka Ladyburn aka Highland Park wird unsere Truppe vervollständigen.

Benutzeravatar
Dankin
Cask
Cask
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2011, 23:16
Wohnort: Muttenz

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von Dankin » 31.12.2014, 11:40

Nachdem Yann bereits seinen Rücktritt bekannt gegeben hat:

Auch ich werde nächstes Jahr nicht mehr dabei sein.
Vor allem komme ich mit dem probieren nie nach und es artet teilweise in Stress aus, weil ich normalerweise unter der Woche versuche keinen Alkohol zu trinken.
Aller guten Dinge sind drei habe ich mir bereits letztes Jahr gesagt, habe auch bereits vor dem Beginn des diesjährigen Kalenders für mich entschieden gehabt, dass dieses Jahr wohl meine letzte Teilnahme sein wird.

Die Qualität fand ich dieses Jahr auch etwas höher als letztes Jahr, nicht desto trotz sind halt viele drams dabei die ich eigetlich nicht brauche (wir sind doch alle verwöhnt).... auch mein Dram ist ja nicht bei allen gut angekommen.
Auch vom letzten Jahr stehen noch einige Fläschchen rum die noch nicht geleert wurden.
Und wie mir das Foto der Blends der beiden letzten Jahre zeigt, geht es nicht nur mir so....

Nichts desto trotz hats Spass gemacht und war sehr lehrreich. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Spendern für die teilweise sehr leckeren und teilweise einfach spannenden Drams bedanken. Vor allem aber auch bei Christine für ihren Einsatz und das zsuammenstellen der Reihenfolgen.

Ein Nachfolger für mich ist sicherlich schnell gefunden.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch.
Martin

Benutzeravatar
Kilt73
Cask
Cask
Beiträge: 707
Registriert: 23.10.2010, 11:08
Wohnort: Uster

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von Kilt73 » 31.12.2014, 11:52

Dankin hat geschrieben:.... auch mein Dram ist ja nicht bei allen gut angekommen.
Müssen denn alle gut ankommen?!? Ist ja eh Geschmacksache. :roll:
Aber klar, das mit dem "Stress" stimmt. Für mich ist das jedoch eine positive und freudige Belastung :wink:
Also ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Nochmals Danke an alle Beteiligten und EN GUETE RUTSCH!
Lukas

Benutzeravatar
Dankin
Cask
Cask
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2011, 23:16
Wohnort: Muttenz

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von Dankin » 31.12.2014, 12:15

Kilt73 hat geschrieben:
Dankin hat geschrieben:.... auch mein Dram ist ja nicht bei allen gut angekommen.
Müssen denn alle gut ankommen?!? Ist ja eh Geschmacksache. :roll:
Das habe ich auch nicht behauptet! :roll:
Ich wollte damit lediglich meine "Kritik" an der Qualität relativieren

Benutzeravatar
Ladyburn
Moderator
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: 21.01.2006, 08:47

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von Ladyburn » 04.02.2015, 11:06

Guten Tag FoC 1 (Friends of Calendar 1) :mrgreen:

Ich freue mich jetzt schon auf den Kalender 1 - 2015
und hoffe, dass niemand etwas gegen meine Teilnahme als "Ersatz" von Yann hat.
Eines kann ich euch unter Umständen eventuell vielleicht garantieren:
ich werde vermutlich KEINE Highland Park Abfüllung beisteuern :roll:

Wie ich gelesen habe hat auch Martin (Dankin) das Handtuch geworfen.
Als Nachfolger, falls der Platz noch frei ist, wäre Stephan interessiert.
Die meisten vom Kalender 1 kennen ihn ebenfalls vom Acla-Tasting.
Er sitzt jeweils an "meinem" Tisch und ist bekanntlich der neue
Mister Highland Park.

Gruss
Marco

Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
Beiträge: 1329
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von Lukas » 04.02.2015, 12:25

Wenn Du es schon ansprichst: Wir haben für Martin auch schon einen Ersatz gefunden, mit demselben Vornamen. Er ist noch nicht im Forum aktiv, aber ebenfalls von Whisky angefressen, spätestens nachdem er ein Jahr in Edinburgh gelebt hat.

Ich wäre froh, wenn mir die übrigen Teilnehmer von Kalender 1 möglichst bald per PN mitteilen könnten, ob alle dieses Jahr wieder dabei sind.

Ich freue mich jetzt schon, auf die nächste Ausgabe und verspreche, dass ich sicher nicht mehr panschen werde ;-).

Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
Beiträge: 847
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von seechas » 04.02.2015, 13:38

Bin natürlich wieder mit von der Partie.

Schön ist unser EX Mister HP zu uns gestossen. Hallo Marco, und dass du keinen Schrott in den Kallender stellst.....

@Lukas:
Und wennn du dieses Jahr wieder den Drang verspührst zu Punchen. Nimm Brora 70Jahre Bowmi 60Jahre Ardi 70Jahre und so weiter. :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
Beiträge: 761
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von Babu » 05.02.2015, 01:03

natürlich wieder dabei!

Benutzeravatar
fatboy
Cask
Cask
Beiträge: 497
Registriert: 01.03.2007, 21:21

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von fatboy » 05.02.2015, 09:01

natürlich mit dabei :P

Benutzeravatar
Ladyburn
Moderator
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: 21.01.2006, 08:47

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von Ladyburn » 05.02.2015, 09:13

seechas hat geschrieben:Schön ist unser EX Mister HP zu uns gestossen. Hallo Marco, und dass du keinen Schrott in den Kallender stellst.....
Danke Pitsch, freu mich schon drauf.....
Wollte eigentlich den 23jährigen HammerHead einschieben :oops: :mrgreen:
getrau mich jetzt aber nicht mehr....
aber ich habe noch Einiges rumstehen (was nicht in meiner Whiskybase-Sammlung ersichtlich ist) und auch schräg ist.

Benutzeravatar
seechas
Cask
Cask
Beiträge: 847
Registriert: 06.12.2007, 00:43
Wohnort: Wila

Re: 24. Dezember 2014

Beitrag von seechas » 05.02.2015, 13:35

Ladyburn hat geschrieben:
seechas hat geschrieben:Schön ist unser EX Mister HP zu uns gestossen. Hallo Marco, und dass du keinen Schrott in den Kallender stellst.....
Danke Pitsch, freu mich schon drauf.....
Wollte eigentlich den 23jährigen HammerHead einschieben :oops: :mrgreen:
getrau mich jetzt aber nicht mehr....
aber ich habe noch Einiges rumstehen (was nicht in meiner Whiskybase-Sammlung ersichtlich ist) und auch schräg ist.


Ich denke, keiner ist dir böse wenn du den HP 1958 oder den 59er in den Kallender wirfst. Dann wäre es auch nicht schlimm wenn du nur einen spendest..... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten