Adventskalender 2015 - K1

Moderatoren: Christine, Ursi, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Christine
Cask
Cask
Beiträge: 431
Registriert: 14.10.2012, 22:31

Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Christine » 09.11.2015, 22:49

Hello Again!

Ich freue mich auf den diesjährigen Kalender! Und wollte Euch wissen lassen, dass alle losgeschickten Flaschen heil angekommen sind.

Slaithé 8)

Philipp
Cask
Cask
Beiträge: 740
Registriert: 10.01.2008, 18:34
Wohnort: Zürich

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Philipp » 10.11.2015, 10:16

Hallo Christine
Hallo Entenjäger

Herzlichen Dank erstmals an Christine für Deinen erneuten Einsatz, uns den Weg ins Schilf zu weisen.

Ich habe mir überlegt, ob ich schon mit der Beschreibung des ersten Whiskys anfangen soll. Dann hätte ich wenigstens eine Entschuldigung und vielleicht würde ich etwa gleich viel treffen :lol:

Aber natürlich stelle ich mich wieder der Herausforderung und werde dieses Mal abräumen (unklar, ob im positiven oder negativen Sinn). :roll:

In Vorfreude
8)

Benutzeravatar
Ladyburn
Moderator
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: 21.01.2006, 08:47

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Ladyburn » 10.11.2015, 12:02

Herzlichen Dank vorab mal an Christine für die riesen Arbeit.

Begebe mich dieses Jahr das erste Mal auf diese Art ins Schilf
und hoffe natürlich, euch auch ins Schilf schicken zu können :oops: :mrgreen:

Freudige Grüsse

Marco

Benutzeravatar
schansche
Cask
Cask
Beiträge: 436
Registriert: 10.11.2010, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von schansche » 10.11.2015, 14:30

Hallo zusammen :-)

Ich wünsche euch allen bereits jetzt viel Spass mit den Kalendern!

Zur Info an Christine und Ursi(?): Ich habe die Foren ein wenig aufgeräumt. Die Alten sind in einem Archiv und fürs 2015 ist das neue Forum erstellt. Wenn was fehlt, einfach sagen!

Gruss,
schansche

Benutzeravatar
Martin
Cask
Cask
Beiträge: 289
Registriert: 14.01.2015, 09:39
Wohnort: Thalwil

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Martin » 10.11.2015, 18:07

Herzlichsten Dank auch von meiner Seite - einem weiteren Neuling - an Christine für die tolle Arbeit. Ich freue mich ebenfalls schon sehr auf die Herausforderung und bin gespannt, wie gut... respektive eigentlich müsste ich sagen wie schlecht (aber man soll ja immer positiv denken) ich bei der Premiere abschneiden werde. :lol: :lol: :lol:

Sláinte,
Martin

Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
Beiträge: 775
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Babu » 11.11.2015, 09:54

Auf zum lustigen Enten schiessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Lukas
Cask
Cask
Beiträge: 1338
Registriert: 29.11.2005, 08:58
Wohnort: Lachen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Lukas » 11.11.2015, 11:52

Also ich habe mich dieses Jahr bemüht, einen typischen Vertreter einer m.E. erkennbaren Destillerie zu bringen, aber das habe ich schon letztes Jahr ;-).

Freue mich!

PS: Ich freue mich schon auf die Kommentare, wenn ich dann meinen eigenen nicht erkenne!

Benutzeravatar
tromby
Cask
Cask
Beiträge: 645
Registriert: 08.08.2012, 23:18
Wohnort: Luzern

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von tromby » 11.11.2015, 12:03

Herzlichen Dank, liebe Christine!

Danke auch Euch allen für die aktuelle Ausgabe! Es freut mich sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder einen Kalender hinbekommen haben.
Und ich bin gespannt, wie wir (gefühlsmässig) dieses Jahr abschneiden werden. Meine Trefferquote vom letzten Jahr ist ja kaum noch zu unterbieten... :wink:

Ich habe Euch diesmal kein Osterei untergejubelt und etwas eher typisches gebracht - hoffentlich..!? :?

Benutzeravatar
Cyril
Cask
Cask
Beiträge: 569
Registriert: 06.03.2011, 21:23
Wohnort: Einmal Ambassador - immer Ambassador

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Cyril » 11.11.2015, 20:51

Auch von mir: vielen herzlichen Dank, liebe Christine!

Ich freue mich auf möglichst viele gute Drams in der Vorweihnachtszeit. Der Genuss steht bei mir weiterhin im Vordergrund, ob der Most nun "typisch" oder "atypisch" ist, ob er mit 55.1% oder 55.12% abgefüllt wurde, finde ich nicht matchentscheidend.

Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
Beiträge: 775
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Babu » 12.11.2015, 03:00

gibt es eigentlich dieses Jahr keine Konkurenz? :?:

Philipp
Cask
Cask
Beiträge: 740
Registriert: 10.01.2008, 18:34
Wohnort: Zürich

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Philipp » 12.11.2015, 09:48

Babu hat geschrieben:gibt es eigentlich dieses Jahr keine Konkurenz? :?:
Gab es die je?

Benutzeravatar
Babu
Cask
Cask
Beiträge: 775
Registriert: 01.07.2010, 22:57
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Babu » 13.11.2015, 15:06

Philipp hat geschrieben:
Babu hat geschrieben:gibt es eigentlich dieses Jahr keine Konkurenz? :?:
Gab es die je?
1:0 für Philipp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Christine
Cask
Cask
Beiträge: 431
Registriert: 14.10.2012, 22:31

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Christine » 24.11.2015, 22:17

So, alle Fläschchen angeschrieben und Schachteln gepackt. Merci für die Hilfe von Luc und Bernhard (und unserer kleinen Tochter Aline, die die Zahlenkleber munter auf den Kopf gestellt hat...) (Keine Angst jetzt, 6 und 9 hat sie nicht zum kleben gekriegt). Die Kalender könnt ihr wie immer auf dem Schiff am Acla-Stand abholen.

Die Bildungsreise kann losgehen. Ich bin sehr gespannt, wie ihr den Kalender dieses Jahr findet!

Philipp
Cask
Cask
Beiträge: 740
Registriert: 10.01.2008, 18:34
Wohnort: Zürich

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Philipp » 25.11.2015, 09:49

Herzlichen Dank Christine für Deinen erneuten Einsatz!

Natürlich auch ein Dankeschön den 2 1/2 Helfern 8)

Freue mich!

Benutzeravatar
Ladyburn
Moderator
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: 21.01.2006, 08:47

Re: Adventskalender 2015 - K1

Beitrag von Ladyburn » 26.11.2015, 08:48

Danke euch ALLEN, bin hibbelig wie ein kleines Kind, das erste Mal (im Kalender) durchs Schilf zu waten.
Schande über mich und Asche auf mein Haupt ich schaffe es diesmal nur am Sonntag
aufs Schiff. Mit Glück ev. Samstag - Nachmittag auch kurz.
Melde mich am Acla Stand falls die Fläschchen dann noch vorrätig sind
und wenn nicht, dann :evil: :evil: :evil:

Freude herrscht und LG
Marco

Antworten